Was für ein Jahr…

Was für ein Jahr! Und was hatten wir für Themen: von einigen der schönsten Cafés und Kaffeehäusern der Welt, von spannenden neuen Kaffeesorten, von aufregenden Kaffee-Mixgetränken und von Fairtrade und ökologischem Anbau war die Rede. Wir haben gemeinsam das Geheimnis des Vietnamkaffees gelüftet und eine Reise durch Bosnien gemacht. Wir haben den Tag des Kaffees gefeiert, etwas über Kaffeeschnüffler gelernt, Instant– und Fertigkaffees getestet und Kaffee auf dem Oktoberfest getrunken. Wir haben dem Espresso gehuldigt und uns über große und kleine Mehrwegsysteme schlau gemacht.

Nebenbei haben wir erfrischende Sommergetränke kreiert, den Kaffee Uludag und den Old Jamica Ginger Coffee. Wir haben Zubereitungstechniken vorgestellt und verschiedene Kaffeesorten ausprobiert, Tassen verlost und dem Tambosi nachgetrauert. Und wir haben uns gefragt, ob der Nikolaus Kaffeetrinker ist.  Kurz gesagt: es war ein abwechslungsreiches Jahr. Doch CoffeeNewsTom geht auch im neuen Jahr weiter!

Nachhaltigkeit und fairer Handel werden uns auch 2018 weiter interessieren. Und es gibt noch zu viele Kaffees, die nicht ausprobiert und zu viele Cafés, die noch nicht besucht wurden. Dafür wird im neuen Jahr genügend Möglichkeit bestehen. Deshalb bedanke ich mich bei allen Leserinnen und Lesern für ihre Treue, für ihre zahlreichen Feedbacks hier auf WordPress oder auf Facebook. Ich wünsche Ihnen und Euch allen ein kaffeereiches Jahr 2018!

Ihr und Euer

Tom

20171016_135337

 

Bildrechte: Zerbor/Fotolia.com, CoffeeNewsTom

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.