Old Jamaica Ginger Coffee

Nachdem der Kaffee Uludağ so gut abgekommen ist, sowohl geschmacklich als auch bei Euch Lesern, habe ich weiter nach guten und unkomplizierten Mischmöglichkeiten mit Kaffee gesucht nach dem Vorbild des Sodacaffès von Caffè Pol – und gefunden! Die Aufgabe: ein Getränk zu finden, dass mit den feinen Kaffee-Aromen harmoniert. Das Ergebnis muss ein geschmackliches Aha-Erlebnis sein.

Mit dem Old Jamaica Ginger Coffee ist mir das erneut gelungen. Der Kicker zum Kaffee – Ginger Beer – ist eine besonders würzige Limonade mit im Idealfall leicht scharfem Ingwer-Geschmack. Im Unterschied zum weiter verbreitenden Ginger Ale ist der Ingwer dominanter und das Getränk weniger süß.

Das Rezept ist denkbar einfach: 1/3 Cold Brew auf 2/3 Ginger Beer + Eiswürfel. Die Kaffee- und Ingwer-Aromen verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen, wobei die leichte Schärfe des Ingwers sich angenehm in den Vordergrund drängt. Ich habe einen Cold Brew aus dem Dripper genommen, wegen der feineren Aromen. Ginger Beer gibt es in gut sortierten Supermärkten sowie in manchen Afrika- oder Asia-Shops. En nou mem!

20170912_140740

4 Gedanken zu “Old Jamaica Ginger Coffee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.