Toms Kaffee-Moment: griechisches Souvlaki-Pita-Frühstück

Manch einer wird sagen, für ein Frühstück wäre ihm das zu mächtig. Trotzdem ist das nicht mehr als ein kleiner Snack, wenn auch ein besonders leckerer. Cross gebratene Souvlaki-Stücke, frische, saftige Tomatenstücke, knackiger Salat und Zaziki-Sauce in einem knusprigen Pita-Brötchen. Im Mund vermischt sich der Geschmack von Fleisch mit Tomate und der leichten Süße der Sauce – wunderbar.

Ich jedenfalls genieße mein griechische Souflaki-Pita-Frühstück natürlich zusammen mit griechischem Kaffee. Ein Glas eiskaltes Wasser darf natürlich auch nicht fehlen. Worauf ich allerdings verzichtet habe sind die in Griechenland allgegenwärtigen Pommes. Sie haben mir auch nicht sonderlich gefehlt. In der Sonne auf dem Balkon ist das wie auf Kos oder Korfu, vor allem dann, wenn Greek Pop aus dem Wohnzimmer dudelt. So – und jetzt gehe ich zurück in die Sonne…

coffee_pot_icon-icons.com_65762

Für den einen zu mächtig…

… für den anderen das ideale Frühstück. In jedem Fall gehört Kaffee dazu! Wenn Dir meine Beiträge gefallen, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,20 €

15 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: griechisches Souvlaki-Pita-Frühstück

  1. Zaziki-Sauce zum Frühstück, njam 😂 Ich bin schon zu italienisiert, um mir das vorstellen zu können. Da bei dir seid ihr ja auch Weißwurscht und Senf nicht abgeneigt. Ich kann Kaffee nur noch zu Süßem 😆

    Gefällt 1 Person

  2. Für mich darf ein Frühstück gerne mal etwas reichhaltiger ausfallen, schließlich ist es die wichtigste Mahlzeit des Tages 😉 Auf jeden Fall sieht das, was du da zubereitet hast, sehr lecker aus.

    Gefällt 2 Personen

  3. Besonders unser Masterchen findet das voll lecker. Wir mussten ja mal ein Jahr in Griechenland leben. Wir lernten es dort kennen und lieben.
    Mit Grüßen vom kleinen Dorf am großen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..