Feinkost Spina & Café-Bar

Manchmal muss ich mich wundern! Wie oft bin ich mit dem Taxi hier im Euro-Industriepark vorbeigefahren? Wie oft habe ich den Schriftzug „Feinkost Spina“ gelesen? Wie oft habe ich mich gefragt, was es da wohl geben möge? Eingetreten bin ich nie. Obwohl es den Laden schon seit 1970 gibt und das ist bedeutend länger, als ich Taxi fahre!

20191106_132454.jpg

Trenette und Bavette aus Ligurien, sizilianische Bucatini, Penne lisce aus Kampanien, Ditalini für die Ministrone, Lumaconi aus Süditalien, sardische Malloreddus, breite Pappardelle, superdünnen Vermicelli und Orecchiette aus Apulien, die italienische Pasta-Welt ist schier unerschöpflich! Und alle diese Köstlichkeiten, die – jeweils spezialisiert und für einen bestimmten Zweck erschaffen – die Grundlage bieten für einfache und trotzdem raffinierte Pasta-Gerichte. Wo man diese Nudel-Kreationen abseits von Birkel, Barelli & Co bekommt? Zum Beispiel bei Feinkost Spina.

Doch es gibt noch mehr: Cantuccini, Ricciarelli, Bicotti und andere Plätzchen, erlesene Weine, Risotti, italienische Fertiggerichte, Marmeladen und Limonaden, Schinken, Käse, Wurst und was man noch nach einem Italienurlaub vermissen könnte. Etwas schwach ist lediglich das Angebot an Kaffees. Dafür gibt es jenseits der Kassen eine original italienische Kaffeebar. Nicht nur der Espresso schmeckt hier wie in „bella Italia“, es gibt auch verschiedene Cornetti, Tramenzzini und allerlei andere landestypische Snacks.

20191106_132253.jpg

Und auch die Geräuschkulisse stimmt: nicht nur das Personal ist hier italienisch. Viele der Kunden sind es auch. Also wird munter drauflos geschwatzt und natürlich gestenreich diskutiert. Bin ich zurück in Olbia? Ich werde jedenfalls zukünftig einen kleinen Espresso-Stop bei Feinkost Spina einlegen…

 

Freinkost Spina, Maria-Probst-Straße 49, München-Euro-Industriepark, Öffnungszeiten: siehe Bild.

20191106_132505.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.