Toms Kaffee-Moment: Kaffee-Pause am Karfreitag

Am Gründonnerstag ist man Grünes und am Karfreitag kein Fleisch – so zumindest will es die Tradition. Für mich war, wie für viele andere auch, das Osterwochenende ein Arbeitswochenende. Allerdings darf man sich zu Ostern auch was gönnen: in diesem Fall ein Hase aus der Traditionsbäckerei Wimmer, der mir die Kaffee-Pause am Walchenseeplatz im Münchner Stadtteil Giesing versüßte. Wer sich erinnert: das war einer der etwas wärmeren Tage und lud geradezu zu einer Verschnauf-Pause im Freien ein. Außerdem war der Hase ein Vorgeschmack auf das Osterfrühstück, was traditionell am Ostersonntag verputzt wird. Auf mein Osterfrühstück musste ich mich allerdings bis zum Ostermontag gedulden…

4 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Kaffee-Pause am Karfreitag

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..