Bauhaus-Jubiläum: Stilvoll ins neue Jahr

Gerade fällt der Startschuss für das Jubiläumsjahr „100 Jahre Bauhaus“, da gibt es auch schon eine Möglichkeit Kaffee- und Bauhaus-Fans unter einen Hut zu bringen: Ob Espresso oder Milchkaffee – ob blau oder rot. Für jeden Kaffeetrinker gibt es jetzt die richtige Tasse im Bauhaus-Stil.

Die Porzellantassen-Serie „Baristar“ der Manufaktur Eschenbach aus Deutschland ist bewusst schlicht in Stil und den Farben des Bauhaus gehalten. Die geraden Linien und harmonischen Kurven sind optischer und haptischer Genuss zugleich. So wird aus der morgendlichen Tasse Kaffee ein kulturelles Erlebnis.

Es gibt die Tassen in blau, rot, grau oder weiß als Kaffeebecher oder Espressotasse. Letztere inklusive passender Untertasse. Im Inneren der Tassen offenbart sich dann aber noch ein kleiner besonderer Designeffekt. Dort wurde das eigens für die Feierlichkeiten zum Bauhaus-Jubiläum in Celle kreierte Logo mit der berühmten Altstädter Schule integriert. Ein ganz besonderer Hingucker bei jedem Schluck.

Das Staatliche Bauhaus wurde 1919 von Walter Gropius in Weimar als Kunstschule gegründet. Nach Art und Konzeption war es damals etwas völlig Neues, da das Bauhaus eine Zusammenführung von Kunst und Handwerk darstellte. Das historische Bauhaus stellt heute die einflussreichste Bildungsstätte im Bereich der Architektur, der Kunst und des Designs im 20. Jahrhundert dar. Das Bauhaus bestand von 1919 bis 1933 und gilt heute weltweit als Heimstätte der Avantgarde der Klassischen Moderne auf allen Gebieten der freien und angewandten Kunst und Architektur. Die Resonanz des Bauhauses hält bis heute an und prägt wesentlich das Bild modernistischer Strömungen.

Die Espressotassen kosten inklusive Untertasse jeweils 12,95 Euro und die Kaffeebecher jeweils 9,95 Euro. Die Porzellantassen-Serie „Bauhaus“ ist nur in der Tourist Information Celle erhältlich. Solange der Vorrat reicht.

Bildrechte: CTM GmbH, Fotograf: Marcus Feuerstein, Quelle: Celle Tourismus und Marketing GmbH, Wikipedia.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.