Kaffeeszene Hamburg: Denny’s Café & Wein, Uhlenhorst

Eigentlich müsste es ja Denny’s Blumen, Café und Wein heißen, denn dieses Café entstammt einem Blumenladen. Während manche Café-Mischungen Rätsel aufgeben, geht diese Kreation auf: ein richtiger Blumenladen mit einem richtigen Café und einer blumengeschmückten Terrasse, die an Gemütlichkeit kaum zu übertreffen ist.

20180809_131256

Denny’s liegt Papenhuder Straße Ecke Uhlenhorster Weg, in einem eher kleines Viertel zwischen Außenalster und Mundsburg, dem Uhlenhorst, ein grüner, mit Kanälen durchzogener Fleck in Hamburg, ein Biotop, in dem sich auch kleinere Geschäfte noch gut halten können, wie eben dieses Blumenweincafé.

20180809_131308

Schmiedeeiserne Tische und Stühle, Säulen, an den sich Blumen ranken können, eine Kaffeekarte, die Sachverstand beweist und eine ausnehmen nette Bedienung – all das macht einen Besuch bei Denny’s lohnenswert. Während in meinem „con Panna“ die kühle, frische Sahne langsam in meinen herben und würzigen Espresso einsinkt, eine Bohne aus Haiti, wie mir die Tasse verrät, kann ich die vorbeieilenden Passanten beobachten. Otto Walkes soll hier ab und zu seine Blumen kaufen. Heute begegne ich ihm nicht. Von hier aus plane ich meine Expedition durch die Kaffeestadt Hamburg.

20180809_133027

 

Mehr über den Cappuccino con Panna findet sich hier!

Und Thema morgen: Roncalli Grand Café im Levantehaus.

 

Denny’s Café & Wein,  Papenhuder Str. 58, Hamburg Uhlendorf, Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag 11:00 Uhr – 19:00 Uhr, Sonntag bis 18:00 Uhr, Montag geschlossen. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..