Toms Breakfast Club: asiatisches Frühstück (Update)

An meinen freien Tagen verwöhne ich mich mal gerne. Wie mit diesem asiatischen Frühstück. Dazu gibt es gebratenen Reis mit in Streifen geschnittenem Omelette, eine rote Miso-Suppe und natürlich Kaffee aus dem Phin. War alles mal wieder sehr lecker. Nur die Portion war etwas klein. Weshalb ich noch gleich eine zweite Portion nachgeschoben habe. Sah halt auf dem asiatischen Geschirr viel besser aus…

Suppe und gebratener Reis sind übrigens typisch für ein Frühstück in zahlreichen asiatischen Regionen. So gehört Miso-Suppe zu einem authentischen japanischen Frühstück. Unsere westliche Art zu Frühstücken setzt sich in Asien erst langsam durch. Mir jedenfalls schmeckt beides! Klassisch vietnamesisch hingegen ist der Kaffee aus dem Phin, einem kleinen Metallfilter und speziell dafür gerösteten Kaffee. Und der muss nicht immer heiß sein. Wie man einen vietnamesischen Eiskaffee macht erzähle ich Euch morgen!

8 Gedanken zu “Toms Breakfast Club: asiatisches Frühstück (Update)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..