Frühstück bei McDonald’s ist fertig! 

Ob herzhaft oder süß, vor Ort oder To Go – mit dem neuen McDonald’s Frühstück ist ab sofort für jeden Geschmack was dabei! Mit einer umfassenden Erweiterung des Frühstückssortiments setzt das Unternehmen auf ein vielfältiges und vor allem praktisches Angebot – perfekt auch zum Mitnehmen und unterwegs genießen. Gleichzeitig baut McDonald’s Deutschland sein Engagement für mehr Tierwohl und heimische Produkte aus.

Deutschland ist eine Frühstücksnation – und genau diese erste und für die Gäste so wichtige Mahlzeit hat McDonald’s jetzt deshalb neu konzipiert. So hat das Unternehmen ein neues und vielfältiges Frühstückssortiment entwickelt und möchte damit sowohl das Gästeerlebnis weiter optimieren sowie bestehende Marktpotenziale erschließen. Wichtig dabei war es gleichzeitig Komplexität zu verringern und Verlässlichkeit zu zeigen. Deshalb wird es ab sofort deutschlandweit einheitliche Frühstückszeiten bei McDonald’s geben. Von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr heißt es jetzt jeden Tag „Frühstück ist fertig!“

Bei der Gestaltung des Produktsortiments waren dem Unternehmen zwei Punkte wichtig: Ein Angebot für jeden Geschmack sowie ein Angebot für jede Gelegenheit. So gibt es nun herzhafte und süße Produkte, die sich sowohl für den Verzehr vor Ort eignen als auch für unterwegs. Zum Beispiel gibt es nun vier Varianten des beliebten McMuffin, zwei verschiedene McWrap mit Rührei, den neuen Big Morning (ein Körnerbrötchen mit drei unterschiedlichen Belägen), zwei ganz besondere McToast, deren Brötchen umgedrehte Hamburger Buns sind und die auf dem Grill zubereitet werden sowie Buttercroissant, Mini Pancakes oder Franzbrötchen. Mini Pancakes und Franzbrötchen, die das Unternehmen jetzt auch über die Stadt Hamburg hinaus bekannt macht, gab es beide bei McDonald’s weltweit noch nie. Zusammen mit den frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten mit 100 Prozent Arabica Bohnen ergibt dies eine perfekte Kombination für einen guten Start in den Tag. Das neue Frühstück wird es weiterhin auch im Duo geben und einzelne Produkte werden sich auch immer wieder als attraktive Coupons in der McDonald’s App wiederfinden.

„Der Frühstücksmarkt bietet einiges an Potenzial für uns als Unternehmen, das wir für uns erschließen möchten. Wir haben sehr guten Kaffee, wir sind deutschlandweit flächendeckend für unsere Gäste da – und mit den neuen Produkten haben wir jetzt auch ein Sortiment, das wirklich für jede und jeden etwas zu bieten hat.“, so Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland. „Neben der neuen Produktauswahl haben wir aber auch unsere Frühstückszeiten vereinfacht, damit jetzt alle Gäste wissen, wann sie was bei uns erhalten können. Das ist genau die Verlässlichkeit, die sie zu Recht von uns erwarten.“

Darüber hinaus bekräftigt das Unternehmen sein Bekenntnis als Partner der deutschen Landwirtschaft. So kommen die Eier, die im Restaurant frisch aufgeschlagen werden, zu 100 Prozent aus deutscher Freilandhaltung. Außerdem kommt das Schweinefleisch für das Sausage Patty zu 100 Prozent aus Deutschland und von Betrieben, die mehr Tierwohl umsetzen und in der Initiative Tierwohl (ITW) zugelassen sind. Auch die Milch für die Kaffeespezialitäten wird zu 100 Prozent aus Deutschland bezogen und entspricht Haltungsform Stufe 3 „Außenklima“. Haltungsform 3 ermöglicht den Rindern unter anderem Zugang zu Außenbereichen.

Übrigens: bei den Einwegverpackungen hat McDonald’s Plastik weitestgehend verbannt. So gehören Einwegplastikdeckel für Kalt- und Heißgetränke schon seit gut einem Jahr der Vergangenheit an. Allein durch diese Umstellung spart das Unternehmen mehr als 560 Tonnen Plastik im Jahr ein. Bestellungen zum Mitnehmen werden mit einem neuen Papierdeckel versehen, der eine integrierte Öffnung zum Trinken hat. So erhalten Gäste ihre Softgetränke zukünftig auch ohne Papiertrinkhalm, was eine weitere Einsparung von rund 430 Tonnen Papier im Jahr mit sich bringt. Außerdem werden die letzten reinen Einwegplastikbecher für Iced Coffee Shakes und Co. jetzt ebenfalls durch den McDonald’s Papierbecher ersetzt und erhalten einen speziellen Kuppeldeckel aus Papierfasern. 

Bildrechte und Quelle: ots/obs, McDonald’s Deutschland; Titelbild: Coffeenewstom. Original-Content von: McDonald’s Deutschland, übermittelt durch news aktuell.

22 Gedanken zu “Frühstück bei McDonald’s ist fertig! 

  1. Alte Familiengewohnheiten mit Kindern lassen auf Autobahnfahrten auch ohne Kinder nicht nach. Ich fand den Kaffee immer gut und kräftige Frühstücke machen wach, also liest sich das doch ganz vielversprechend.

    Gefällt 2 Personen

  2. Danke, jetzt weiß ich Bescheid –
    Noch nie habe ich bei McDonald’s gefrühstückt!
    Auf Reisen – auch mit Kindern – niemals
    Sicher könnte ich was versäumt haben
    Tut mir leid, lieber Tom – da kann ich mich nicht anfreunden
    Lg
    Meggie

    Gefällt 1 Person

    1. Zum Frühstück gibt es bei McDonald’s ja zum Beispiel auch einen Cappuccino und ein ganz normales Buttercroissant. Das wird sich von dem in einem Café nicht groß unterscheiden. Ich will Dir das ja keinesfalls aufzwingen, aber man muss ja nicht unbedingt einen Burger essen. Leider neigt der Mensch dazu, sich gerade die ungesunden Sachen zu bestellen. Von daher gebe ich Dir Recht: man hat nicht automatisch was verpasst, wenn man nicht bei McDonald’s frühstückt. Aber bei sorgfältiger Auswahl ist es so schlecht nicht.

      Like

  3. …ich glaube das Letzte was mir bei MC geschmeckt hat, war tatsächlich der Kaffee. Ob ich je ein Frühstück dort probieren werde? Wahrscheinlich eher nicht, bin halt ein verwöhnter Bastard. *lach*

    Gefällt 2 Personen

        1. Es geht halt schnell, vor allem wenn man mit der App bestellt und am Drive-in-Schalter nur noch abholen muss. Aber es gibt neben den ungesunden Burgern ja auch Salate oder gerade im Sommer leckeren Eiskaffee…

          Gefällt 1 Person

      1. Verstehe ich, hab ja auch ma ein paar Jahre Montage gemacht. Da war man auch öfters Gast. Aber auch ganz ehrlich gesagt, qualitativ haben die Burgerketten in einigen Bereichen gut abgebaut. Da stehen dann auf der anderen Seite ähnliche Gastrobetiebe die das besser können.

        Gefällt 2 Personen

  4. Ok, mein Kommentar oben war vielleicht etwas hart formuliert. Mir ist es Recht, wenn Ihr in den McDonalds geht, von mir aus hat er jetzt auch ein größeres Sortiment. Bei anderen kapitalistischen Großunternehmen versuche ich mich auch zurückzuhalten, wie z.B. bei Amazon, aber ganz klappt das nicht.

    Gefällt 2 Personen

    1. Es ist interessant zu sehen wie kontrovers dieses Thema diskutiert wird. Und es ist natürlich schwer da eine Grenze zu ziehen. Welche kapitalistischen Großunternehmen darf man noch guten Gewissens nutzen und welche nicht? Zumindest hört man in letzter Zeit nichts von schlechten Arbeitsbedingungen bei McDonald’s, während andere Unternehmen immer wieder in die Kritik geraten. Auf der anderen Seite ist das Müllproblem noch nicht wirklich gelöst, wobei man im McCafé auch Kaffee und Kuchen mit Porzellangeschirr bekommt. Es ist eben – wie so vieles im Leben – fast nichts nur schwarz oder weiß, sondern zumindest grau.

      Gefällt 3 Personen

    1. Muss ja nicht jeden Tag sein. Ich habe mal recherchiert wo es die frischesten Salate für die Mittagspause gibt. Das überraschende Ergebnis: 1. McDonald’s, 2. Burgerking, 3. Rewe an der Salatbar. Richtig ist aber, dass bei McDonald’s & Co die ungesunde Ernährung überwiegt.

      Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..