Toms Kaffee-Moment: die neue, alte Freitagstasse

Zugegeben: ich finde ja 4:45 Uhr ein wenig früh für einen Kaffee-Moment. Aber es hilft ja nichts. Wie jeden (Arbeits-)Morgen gieße ich mir mit 700 ml gefiltertem Wasser 50 g frisch gemahlenes Kaffeepulver auf. Ein halber Liter davon kommt gleich in die vorgewärmte Thermoskanne. Der Rest in die Morgentasse.

Nachdem es jetzt ja wieder vier statt drei Kurzarbeitstage sind, war folgende Änderung unumgänglich: Mittwoch grün, Donnerstag braun, Freitag „Café au lait“, Samstag bunt. Das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich!

iconfinder-coffee09-3535183_113873

Ab 4 Uhr 45 wird aufgegossen!

Wenn Dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

1,70 €

19 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: die neue, alte Freitagstasse

  1. Das kann ich bestätigen. Gegen fünf Uhr wecken die munteren Vögelchen mich frecher Dings, das ist recht ärgerlich, muss ich doch erst um halb acht aufstehen. Aber, unverzüglich und ab sofort werde ich an dich denken und mich trösten, dass ich noch liegen bleiben darf. So früh wird hier nix aufgebrüht oder aufgegossen. Da kann die Grenze wieder ohne No-Covid-Passierschein für alle offen stehen oder sonst was. Piepsegal. 😂

    Gefällt 3 Personen

  2. Vier Uhr fünfundvierzig? Boah… du Armer… Bei mir kann der frühe Vogel da draußen froh sein, dass er keine Hauspantoffel in seinen vorlauten Schnabel kriegt… *lach* Kein Wunder, dass du so auf Kaffee abfährst, ohne wäre ich ja auch um diese Uhrzeit scheintot…
    Ich trau mich jetzt gar nicht zu fragen… Hast du denn wenigstens zeitig Feierabend?

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..