Dreitausend

Es ist soweit! Trommelwirbel! Tusch! Hier ist Post Nummero 3.000! 3.000 Posts, das bedeutet 398.902 Aufrufe von 186.995 Besuchern. Die haben in meinem Blog 62.153 Likes und 9.475 Kommentare hinterlassen. Stand: 14. Mai 2024 10:00 Uhr! Das ist mir natürlich ein willkommener Anlass um mich bei meinen zahlreichen und aktiven Leserinnen und Lesern zu bedanken. Und auch bei denen, die mich durch ihre eigenen Beiträge und auch durch ihre Kommentare immer wieder inspiriert haben. Vielen Dank! Ohne Euch geht es nicht!

Wie als wäre es abgesprochen schickt mir Tchibo eine Pflanze, genauer gesagt eine Kaffeepflanze. Das freut mich sehr, denn so eine wollte ich immer schon einmal haben. Jetzt werde ich sie hegen und pflegen. Und wer weiß, vielleicht gibt es zum 6.000sten Blogpost schon den ersten Kaffee von meinem eigenen Kaffee. Auch, wenn das eher unwahrscheinlich ist, aber das Bild stimmt. Wie ganze Kaffee-Anbaugebiete heute nur deshalb existieren, weil Händler und Seeleute einzelne Kaffeepflanzen aus den Ursprungsländern geschmuggelt haben, so begann jeder erfolgreiche Blog einmal mit einem allerersten Post. Deshalb möchte ich auch jeden meiner Blogger-Kolleginnen und -Kollegen ermuntern: fangt an, macht weiter, bleibt dran. Und Spaß macht es auch noch!

Danke!

Euer

Tom

36 Gedanken zu “Dreitausend

  1. Herzlichen Glückwunsch. Dreitausend Beiträge, Wahnsinn. Vor allem, wenn man bedenkt, dass deine Beiträge informativ und gut recherchiert sind. Da steckt viel Arbeit darin und du kannst zurecht stolz auf dich sein. Kümmere dich gut um deine Kaffeepflanze und gib uns in einem Jahr ein Feedback – vielleicht gibt es da schon den ersten Kaffee?

    Gefällt 3 Personen

  2. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Verdoppeln, mindestens.
    Dein Pflänzchen erinnert mich an eine Aktion der Arko in meiner Kindheit, denn da bekam man eine zeitlang für Kaffeekäufe ein Tütchen mit keimfähigen Kaffeebohnen dazu. Ich erinnere mich sogar, dass wir Pflänzchen hatten, aber die „verschwanden“ wieder. Kann sein, dass es nicht ihr Wohnklima war, damals. Deinem kleinen Kaffeebäumchen wünsche ich jedenfalls gutes Gedeihen.

    Gefällt 2 Personen

  3. Unglaublich. Ich habe versucht, einiges nachzuholen, was ich vor unserer zeit nicht mitbekommen habe, aber das ist kaum möglich. Glücklicherweise gibt es manchmal Rebloggs. Deine Beiträge sind interessant und informativ und oft lustig geschrieben!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..