Dallmayr auf der Internorga 2023

Im März ist es wieder soweit: Hamburg eröffnet die Messe-Saison und wird zur Hochburg der Gastro-Branche. Der Dallmayr Gastronomie Service lädt unter dem Motto „Genuss live – wir feiern den Kaffee“ ein und überzeugt in entspannter Bar-Atmosphäre auf über 200 Quadratmetern mit geballter Heißgetränkekompetenz, hochwertigen Produkten und neuen, nachhaltigen Verpackungslösungen.

Sich live begegnen, austauschen und genießen – darum geht es an der langen Kaffee-Bar, die das Herzstück des diesjährigen Messe-Stands ausmacht. Ein leidenschaftliches Barista-Team verwöhnt die Gäste mit erlesenen Kaffee-Spezialitäten aller fünf Kaffeemarken und nimmt die Besucher mit in die Welt der Spezialitäten- und Ursprungskaffees. An der Pour-Over-Station werden Dallmayr Röstkunst, die neuen Bio- und Fairtrade zertifizierten Azul Specialty Coffee Blends Deichgrün sowie Heimbs Pure Origins ausgeschenkt. Ambitionierte Kaffee-Liebhaber können sich durch die verschiedenen Geschmacksprofile probieren, Unterschiede herausschmecken und ihren persönlichen Favorit entdecken.

Für all die Gastronomen, denen die Zeit oder das Know-how für die aufwendige Zubereitung von Filterkaffee im Handfilter fehlt, präsentiert der Dallmayr Gastronomie Service mit der Black Jet eine bis ins Detail durchdachte Filterkaffeemaschine für die Mengenbrühung. Angesagte Specials, wie Nitro Cold Brew und eiskalte Frappé-Rezept-Ideen runden das facettenreiche Angebot an der Kaffee-Bar ab.

Die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten und Konzepten ist ungebrochen und nimmt stetig zu. Dahingehend stehen die Sortimente und Verpackungen der gesamten Dallmayr Kaffee Gruppe seit Jahren auf dem Prüfstand – immer mit dem Ziel exzellente Qualität zu erhalten und gleichzeitig ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit zu erzielen. Unser Anspruch ist es, ressourcenschonende Materiallösungen zu finden, die eine bessere stoffliche Verwertung der verschiedenen Verpackungsarten zulassen. Bestehende Produkte werden sukzessive hinsichtlich Design und Material optimiert und umgestellt. Im Rahmen der Internorga stellen die Marken der Dallmayr Gruppe mit Dallmayr Via Verde, Azul Verde und Azuco die ersten Produkte vor, die bereits mit recycelfähiger Folie verpackt sind.

Gespannt sein darf der Messebesucher auch auf Azul. Azul ist in Bewegung und steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des neuen Redesigns und der Recyclingfähigkeit der Verpackungen. Mit dem Redesign der Classic Kaffees bringt Azul seine Freude an gutem Kaffee zum Ausdruck. Der Tukan steht sinnbildlich für das Pura Vida wie in Costa Rica – den Wurzelnder Marke. Als Hommage an das ursprüngliche Logo zieren die costaricanischen Vulkane den Hintergrund der neuen Verpackung. Das Azul Logo wird zukünftig einfarbig und auf allen Verpackungen verschwindet die Farbe Schwarz zugunsten der Recyclingfähigkeit. Das Material wird im Laufe des Jahres sukzessive auf eine recycelfähige Mono-PE Folie umgestellt. Den Anfang macht die Azul Verde Linie, die auf der Internorga im neuen Design vorgestellt wird.

Kommen Sie in die Halle A4, Stand A4.310 und tauchen Sie ein in die Genusswelten von Dallmayr, Azul, Heimbs, Allegretto, I•O, Keo und Azuco. Die Internorga 2023 findet statt 10. – 14. März 2023, täglich 10:00 – 18:00 Uhr.

Bildrechte und Quelle: Alois Dallmayr Kaffee oHG, Pressestelle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..