Dallmayr Crema d’Oro Selektion des Jahres 2023: Namasté

So geht das Jahr ja gut los: Dallmayr setzt seine Serie „Selektion des Jahres“ unter dem Dach der Crema d’Oro-Linie fort und überrascht Anfang 2023 mit einem faszinierenden Spitzenkaffee aus Indien. Wie das Land begeistert auch der Kaffee durch seine Gegensätze – edle Hochland-Arabicas treffen auf ausgewählte Robusta-Bohnen, vollmundig im Geschmack mit nussiger Note, umspielt von Muskat und leicht süßem Karamell.

Mit den Worten „Namasté“ und gefalteten Händen vor dem Herzen begrüßt man sich im hinduistisch geprägten Teil Indiens. Die Grußformel, hierzulande vor allem aus dem Yoga bekannt, ist ein Zeichen höchsten Respekts und bedeutet: „Ich verbeuge mich vor dir“. Zusammen mit der Lotusblüte als Symbol der Reinheit unterstreicht die Wortmarke den puren Kaffeegenuss der diesjährigen Sonderedition. Die Selektion des Jahres aus Indien ist die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie. Jahr für Jahr kommt die Sonderedition aus einem anderen Kaffeeland und überrascht mit einem besonderen Geschmacksprofil.

Indien, das Land der tausend Farben, fasziniert durch seine Gegensätze: Uralte Traditionen treffen auf modernen Lifestyle, quirlige Basare auf Megacitys und prachtvolle Tempel auf magische Landschaften. Ein Stück von diesem facettenreichen Kontinent haben unsere Kaffee-Experten durch die schonende Dallmayr Röstkunst vollendet und in die Tasse gebracht. Der Blend aus edlen Hochland-Arabicas und ausgewählten Robusta-Bohnen überrascht mit einem kontrastreichen Geschmacksprofil. Die Bohnen stammen aus dem Süden Indiens, sind vollmundig im Geschmack mit nussigen Aromen und einem Hauch Muskat und leicht süßem Karamell. Die neue Selektion des Jahres Namasté ist seit Anfang Januar 2023 im Einzelhandel sowie online erhältlich.

Bildrechte und Quelle: Alois Dallmayr Kaffee oHG.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..