Samiotischer Kaffee-Moment: Solid all day bar

Selbst am Vormittag ist in Samos Stadt nicht viel los. Ich schlendere die Uferpromenade entlang, mache einen Abstecher in die Altstadt. Die Erinnerungen an meinen ersten Samos-Besuch vor über 30 Jahren wollen trotzdem nicht zurückkehren. Wir hatten damals ein Privatquartier etwas oberhalb in der Neustadt mit einer eigenen Terrasse und Blick über den Hafen. Selbst wenn ich wollte, ich könnte den Ort nicht wiederfinden.

Zurück zur Hafenmole, an der einige kleinere Schiffe festgemacht haben. Einige der Cafés und Bars entlang der Uferpromenade, der Sofouli, nutzen den Streifen zwischen Straße und Meer, um dort Gäste zu bewirten. Einen besseren Platz gibt es nicht, sitzt man hier doch praktisch direkt am Wasser, so auch die Solid all day bar. Es ist noch früh am Tag und ich kann einen Sonnenplatz riskieren. Mein Cappuccino freddo sorgt für die nötige Abkühlung.

Etwas ist anders in Vathi im Vergleich zu Pythagorio, nämlich der Preis, denn der ist durchaus großstädtisch hier. Aber das macht mir nichts aus. Ich habe Urlaub! Der Cappuccino freddo ist wirklich lecker und außerdem gibt es eine große Flasche Wasser dazu. Also genieße ich den Augenblick, lasse mir den sanften Wind um die Nase wehen und spüre die kräftige Sonne auf meiner Haut. Von mir aus könnte dieser Moment endlos sein…

Solid all day bar, Sofouli 43, Samos, Griechenland; Öffnungszeiten: täglich 08:00 – 02:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..