Toms Kaffee-Moment: Espresso in Seeshaupt

Nein, sie hätten noch geschlossen, sagt Luigi auf meine Frage, ob sein Feinkostgeschäft Caffe Giovanna in Seeshaupt am Starnberger See schon geöffnet ist. Was ich den gewollt hätte? Nun, ich hätte auf Google Maps gelesen, entgegne ich, es gäbe hier den besten Kaffee im Ort, daher natürlich einen Espresso. Luigi lacht, „ja, die bezahle ich dafür“, sagt er. Außerdem sei das ja auch Geschmackssache. „Aber einen Espresso gibt es bei mir immer!“ Kurz darauf sitze ich mit einem leckeren Espresso auf der kleinen Terrasse vor dem Haus. Der Kaffee dazu kommt natürlich aus Italien. Pellini heißt der Röster aus der Gegend von Verona. Und bezahlen muss ich das feine Getränk auch nicht. Ich bin eingeladen. Diesmal hat mich der Zufall nach Seeshaupt geführt – eine Taxifahrt! Komme ich wieder einmal her, dann bleibe ich länger. Nämlich im Caffe Giovanna.

Feinkost Caffe Giovanna, Hauptstraße 1, Seeshaupt; Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag 10:00 – 19:00 Uhr.

5 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Espresso in Seeshaupt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..