Samiotisches Kaffee-Tagebuch: Spritztour nach Pythagório

Der nächste Morgen. Meine Schritte führen mich nach dem Frühstück gleich zum Rollerverleih – Nicos Rentals, Filiale Ireon. Eine 125er soll es diesmal sein. Und die bekomme ich auch und eine ausführliche Einweisung noch dazu. Tatsächlich funktioniert bei diesem Roller alles. Alle Lichter, Anzeigen und so weiter. Der Tank ist natürlich fast leer, also ist ein Tankstellenbesuch angesagt.

Eigentlich wollte ich nach erfolgreicher Ausleihe erst einmal zurück zum Hotel und den Tag vernünftig planen. Nun sitze ich aber schon einmal auf dem Roller und da ich ja eh zur Tanke muss, kann ich ja gleich auch mal eine Runde drehen. Es ist noch etwas frisch, eine Jacke wäre vielleicht nicht schlecht, aber das ist mir egal. So fahre ich mal Richtung Pythagório und an der Zufahrt zum Heraion vorbei. Mann, das war gestern wohl doch ganz schön weit!

Dann weiter über die recht leere Landstraße. Mal ausprobieren, wie sich das anfühlt, schließlich bin ich ja nur 50er gewöhnt. Und zum ersten Mal habe ich zumindest ein wenig Verständnis für die Leute, für die Zweiradfahren gerne etwas lauter sein darf. Betonung auf „etwas“. Schon bin ich an der Abzweigung zum Flughafen vorbei. Da sind wir auch gestern mit dem Taxi lang. Doch jetzt befahre ich Neuland – wenn man mal davon absieht, dass ich vor 30 Jahren schon einmal hier war.

Um die Zeit ist die kleine Hauptstraße zum Hafen noch befahrbar. Also stelle ich den Roller vor einem der Geschäfte ab. Der Hafen, an dem ich jetzt vorbeilaufe, erwacht gerade erst zum Leben. Wie wäre es, wenn ich meine erste Ausfahrt mit einem Kaffee kröne? Es ist noch früh am Tag, also suche ich nach einem Platz in der Sonne. Und der ist schnell gefunden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..