Samiotischer Kaffee-Moment: Corner Cafe Bar

Die Sonne wärmt schon ein wenig. Nach meiner etwas frischen Spritztour kann ich das brauchen. Ich schaue mich am Hafen um, Die Morgensonne glitzert auf dem Meerwasser, die angelegten Boote wiegen sich sanft in den Wellen. Ein Lieferant ist auf dem Weg zu einer der Tavernen. Er schlängelt sich mühsam über die enge Straße zwischen Schiffen und Restaurants. Das grobe Kopfsteinpflaster macht es nicht leichter.

Während einige der Bars und Tavernen erst später öffnen, hat die Corner Cafe Bar schon geöffnet. Sie wirbt auf Tafeln unter anderem mit ihrem reichhaltigen Frühstücksangebot. Frühstück hatte ich schon, jetzt brauche ich nur noch einen schönen, griechischen Kaffee. Natürlich metrio. Das kann ich mir trotz aller Bemühungen Kohlehydrate zu vermeiden eben nicht verkneifen.

Schnell kommt mein Kaffee und das obligatorische Glas Wasser. Ich nehme einen ersten Schluck. Der Kaffee ist heiß, süß und bitter – wie er sein soll. Ich blinzle in die Sonne und schaue ihr bei ihrem Steigflug zu. An der Hafeneinfahrt kündigt sich eine Fähre an, während Fischer ihre Boote beladen. So fängt ein perfekter Urlaubstag an.

Corner Cafe Bar, Lykourgou Logotheti, Pythagorion, Griechenland; Öffnungszeiten während der Saison: täglich 07:30 – 03:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..