Café Konditorei Lauterbach in Landsberg am Lech

Für einen guten Kuchen lasse ich sogar den legendären Lechblick links liegen! Wie nach meiner Tour durch die Altstadt von Landsberg am Lech. Dort, wo der Mühlbach vom Lech abzweigt liegt das Café Konditorei Lauterbach. Eben war der Gastgarten noch voll mit Gästen. Also machte ich noch ein paar Schritte Richtung Brücke, doch so leckere Kuchen fand ich nicht. Weshalb ich wieder umdrehte.

Und dann bot sich mir das genau umgekehrte Bild: wie auf ein Kommando hatten alle Gäste das Weite gesucht. Prima, mehr Platz für mich. Trotzdem war ich erstmal irritiert und fragte lieber noch einmal nach. Nicht das man gerade schon zumacht. War aber nicht, also Kuchen ausgewählt (das wieder Blaubeeren drauf sind dürfte für Stammleser keine Überraschung sein) und ab in den Garten. Wenn die Passanten sehen, dass es mir schmeckt, dann kommen auch wieder Gäste.

Und so war es auch. Am rauschenden Mühlbach genoss ich meinen Kuchen in guter, alter Konditor-Qualität. Mode hin, mediterranes Flair her, es sind doch gerade die gut gemachten Klassiker, die immer wieder begeistern! Und der Cappuccino dazu passte auch. Sollte es mich wieder einmal nach Landsberg am Lech verschlagen, das Café Konditorei Lauterbach wäre wieder meine erste Wahl!

Café Konditorei Lauterbach, Salzgasse 137, Landsberg am Lech; Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 18:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..