Oktoberfest 2022: Kaffee in Wiesn-Nähe II

Klar, auf dem Oktoberfest geht es hauptsächlich um Bier und die raren Möglichkeit dort Kaffee zu bekommen sind räumlich begrenzt. Wer trotzdem auf seine Dosis Koffein nicht verzichten möchte, der wird in unmittelbarer Nähe fündig. Wie hier zum Beispiel nahe der Altstadt:

Café Mozart

Wiener Schmäh statt Bierdunst und Bratwursduft? Das Café Mozart nahe des Sendlinger Tors ist das ideale Kontrastprogramm zum Volksfest! Das Café Mozart ist eine geglückte Mischung aus Kaffeehaus, Restaurant und Lounge. Tagsüber treffen sich hier behütete Damen zum Kaffeeklatsch, abends trifft sich Feiervolk auf einen Drink. Krönung in dieser garantiert blasmusikfreien Zone ist die Wiener Melange. Ideales Refugium für alle Trachtenmuffel!

Öffnungszeiten und mehr gibt es hier!

mozart - KLEIN

Café-Rösterei gangundgäbe

Was könnte ein größerer Kontrast zu bayerischer Volksmusik und Bierzeltschlager sein als gepflegter Jazz? Davon gibt es im nahen gangundgäbe nämlich einiges. Doch das beste Argument für einen Besuch ist der Kaffee. Denn schenkt man den Bewertungen auf yelp, tripadvisor & Co, dann gibt es in der Münchner Kappuzinerstraße den besten Kaffee der Stadt. Neben dem freundlichen Service und der gemütlichen Atmosphäre wird vor allem und immer wieder das leckere Heißgetränk aus fachkundig und frisch gerösteten Bohnen gelobt. Zu Recht! Ich wünschte es gäbe mehr Café-Röstereien in München, wie diese. Auch neben, ohne, trotz Oktoberfest einen Besuch wert!

Details wieder hier!

20170731_100139

Notting Hill

Die Theresie oberhalb der Oktoberfestwiese vereint als Stadtquartier all das, was München ausmacht. In dem Ensemble aus sechs Gebäuden kommt ein Mix aus Büro, Dienstleistungen, Gastronomie, Handel und Wohnen zusammen – aber vor allem Menschen. Hier hat das Notting Hill Café eine Heimat gefunden. In dieser Tagesbar wird der Gast kulinarisch einmal rund um den Globus mitgenommen. Das passt perfekt zur Einrichtung, die mit vielen Holzelementen und Pflanzen ein bisschen Urlaubsfeeling in den Besuchern erwecken will. An warmen Tagen lockt eine große Terrasse vor moderner Architektur. Ideal für eine Kaffee-Stopp auf dem Weg vom Festzelt zur U-Bahn.

Mehr dazu hier!

Bildrechte: Titelbild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay, Coffeenewstom (3x).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..