Griechischer Kaffee-Moment: der Tag davor

Jede Reise beginnt mit der Vorbereitung. Natürlich muss die Reise ausgesucht und gebucht werden und ebenso geht es uns mit dem Packen, doch ich meine eine andere Art der Vorbereitung: die Einstimmung auf das Urlaubsziel. Natürlich gibt es Pläne, Orte, die man unbedingt besuchen möchte, Ziele, die man sich schon im Reiseführer ausgesucht hat. Dann steigt die Vorfreude. Bald ist es so weit, dann geht die Reise los. Mit allen Unwägbarkeiten, wie Streiks und Flugausfällen. Doch schließlich siegt die Neugier auf frische Erlebnisse und Abenteuer.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 20200921_153447.jpg.

Also nehme ich noch einen Schluck griechischen Kaffee in der Münchner Spätsommersonne. Wird das mein letzter Kaffee in der Sonne sein? Ich beobachte die Menschen, wie sie die Donnersbergerstraße entlanglaufen. Es ist schon merklich kühler geworden. Der Sommer ist aus der Puste und gibt ein letztes Gastspiel. Noch kann man in einem der zahlreichen Straßencafés hier draußen sitzen, doch schon bald wird das selbst den hartgesottensten Frischluftfanatikern zu kühl sein. Und nächste Woche auf Samos? Wir werden sehen…

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..