Toms Kaffee-Erinnerung: Sonnenuntergang im King Size Beach Bar in Tigaki

Wo ist der beste Platz auf Kos für den Sonnenuntergang? Auf diesen Titel melden gleich mehrere Plätze auf der Insel Ansprüche an. Die meisten Restaurants, Bars und Cafés in Kos-Stadt tun sich da etwas schwer, ist der Hafen doch nach Nordosten ausgerichtet und die Sonne geht bekanntlich im Westen unter. Da tun sich die Badeorte an der Nordwestküste schon leichter, wie Mastichari oder Marmari. 

20190725_193116

Ich habe stellvertretend für die zahlreichen Bars an den bewirtschafteten Stränden die King Size Beach Bar ausgesucht, weil sie einen guten Ruf in Punkto Kaffee genießt. Der Service steht dieser Ankündigung in nichts nach: zur Begrüßung gab es eine Thermoskanne frisches, kaltes Wasser und ein Glas mit Eiswürfeln. Da passte natürlich nach einem anstrengenden und ereignisreichen Tag ein Cappuccino freddo am besten dazu. 

20190725_190717

Außerdem passt die Lage: über die Straße beginnt der Strand und nach wenigen Metern das Meer. Ein idealer Platz, um den Tag sanft ausklingen zu lassen. Die Sonne nähert sich langsam dem Horizont um dann hinter den Hügeln der Nachbarinsel Pserimos zu versinken. Dann wird es auch Zeit, sich wieder auf den Roller zu schwingen. In Kos warten Abendessen und Wein. Ich sollte aufhören mich in griechische Kellnerinnen zu verlieben…

DSCN2621

King Size Beach Bar, Tigaki, Kos, Griechenland.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..