Toms Kaffee-Erinnerung: Cold Brew mit Aussicht

Was in den „Third Wave“ Kaffeeküchen begann hat über die bekannten Kaffee-Ketten Einzug in unsere Tassen gehalten: Cold Brew! Inzwischen ist auch diese Kaffee-Mode über den großen Teich zu uns geschwappt. Es war nur eine Frage der Zeit wann McDonalds auf den Trend aufspringt. Der Zeitpunkt ist wohl gekommen. Inzwischen gibt es das koffeinhaltige Kaltgetränk in rustikalen Glaskrügen auch im McCafé.

20190702_134412.jpg

Grund für Coffeenewstom das Produkt einmal zu testen. Was lag da näher als am Münchner Stachus eine Kaffeepause einzulegen? Dort ist nämlich nicht nur eine der erfolgreichsten McDonalds-Filiale Europas, sondern auch im zweiten Stock ein McCafé mit Aussicht entweder auf den quirligen Verkehrsknotenpunkt mit Taxistand oder etwas entspannter auf die Neuhauser Straße nebst Karlstor.

20190702_130144.jpg

Hier gibt es nicht nur Kaffee aus einer richtigen Espressomaschine, allerlei Cookies und Kuchen, sondern auch Cold Brew schwarz, mit Milch oder mit Milch und Caramel. Allerdings kommt das Kaffeegetränk für alle Variationen aus dem Tertapack. Wahrscheinlich eher die Regel in den großen Kaffee-Ketten, als die Ausnahme. Das trübt aber doch etwas das „Barista-Feeling“.

20190702_134457

So aus dem Konzept geraten bestellte ich auf Nachfrage eine Cold Brew Latte. Etwas zu viel Milch verdünnte den Geschmack für meinen Begriff über Gebühr. Trotzdem blieb, ideal für einen heißen Tag, er erfrischendes Kaltgetränk. Muss das demnächst noch einmal wiederholen, allerdings ohne Milch! Und die Aussicht in DIESEM McCafé ist es allemal wert.

McDonalds mit McCafé, Karlsplatz 10, München-Altstadt, Geschlossen werktags von 6:00 – 7:00 Uhr, sonst offen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..