Unkomplizierte und großartige Genussmomente, die einfach selbst zuzubereiten sind – dafür steht die Barista Range seit vielen Jahren. Jetzt wurde das Verpackungsdesign aufgefrischt. Die Rezepturen der drei Sorten, Espresso, Crema und Crema Forte bleiben unverändert. Auch die Sortenfarben bleiben beim neuen Design erhalten – so finden Konsumenten ihre Lieblingssorte im Regal auch mit dem neuen Design problemlos wieder. Insgesamt wirkt die neue Verpackung aufgeräumter und klarer, was die Positionierung als unkompliziertes und einfach leckeres Barista-Erlebnis unterstreicht.

„Melitta Barista Classic garantiert kleine Glücksmomente im Alltag und einen Geschmack, der selbst Baristi begeistert. Das soll sich auch im Packungsdesign widerspiegeln“, erklärt Julius Hoffmann, Marketing Manager Ganze Bohn bei Melitta Kaffee. „Leicht verständliche Zubereitungsempfehlungen auf der Packung garantieren perfekten Genuss und runden das Design ab“, so Hoffmann weiter.
Der bekannte, schwarze Hintergrund und der Kreideeffekt finden sich auch im neuen Design wieder. Der Barista-Schriftzug wurde angepasst und mit dem Zusatz Classic versehen. Auch beim Tray gibt es eine Anpassung. Dieses wird – wie bereits bei anderen Kaffees geschehen – auf Graspapier umgestellt.
Bildrechte und Quelle: Melitta.