Das 9-Euro-Ticket ist da! Und nicht nur Sylt zittert um seine Exklusivität! Natürlich habe ich mir auch gleich so ein Ticket geholt, genauer gesagt drei – für jeden der drei Monate eines. Für mich ist das nämlich eine echte Entlastung, zahle ich doch sonst schon knapp 60 Euro im Monat alleine für die M-Zone in der Stadt München. So spare ich nicht nur 50 Euro, ich kann auch „kostenlos“ weitere Ausflüge machen.

So wie am Pfingstmontag. Da Ferien und noch dazu Feiertag starte ich lieber etwas früher, nämlich um kurz nach acht vom „Starnberger Bahnhof“, dem nördlichen Flügel des Hauptbahnhofes in München. Der Kurs ist zwar gut besucht, doch wer sich rechtzeitig am Bahnsteig in Position gebracht hat, der bekommt auch sicher einen schönen Fensterplatz – so wie ich! – für Reisende, die erst in Pasing zusteigen, gestaltet sich das schon schwieriger.

Erstes Ziel: der Bahnhof Weizern-Hopfenau. Wie? Weizern-Hopfernau ist Euch unbekannt? Keine Schande, ging mir genauso. Aufmerksam wurde ich auf diesen Bahnhof und die von dort ausgehende kleine Tour durch einen Artikel in der Münchner Abendzeitung, zu welchen lohnenden Zielen man mit dem 9-Euro-Ticket von München aus käme. Also Brote geschmiert, eine große Flasche Wasser eingepackt, dazu zwei Dosen mit dem neuen Cold Brew von Tchibo und ab ins Allgäu. Was uns in Weizern-Hopferau erwartet, davon erzähle ich Euch morgen…
I can’t seem to use my google translate 😦
LikeGefällt 1 Person
I’m very sorry!
LikeLike
Du traust Dich was! Bislang habe ich davon Abstand genommen, mich in die überfüllten Züge zu stürzen. Werde es versuchen – ein Fahrradtagesticket – u. Radeln im Altmühltal wäre mein Traum
lg
Meggie
LikeGefällt 1 Person
Ausgerechnet Fahrradmitnahme erweist sich als schwierig. Doch davon in den nächsten Tagen mehr…
LikeGefällt 1 Person
Es gibt einen Ort Namens Weizen-Hopfenau? Und wieder was gelernt…
LikeGefällt 1 Person
Das war auch mir neu!
LikeGefällt 1 Person