It’s Coffee Time: das Bayerwaldhaus

Eine der kleinen Attraktionen des Westparks ist das Bayerwaldhaus, ein historisches Bauernhaus aus dem Jahr 1747. Das Bayerwaldhaus stand ursprünglich in Oblfing bei Schöllnach und anschließend im Museumsdorf Bayerischer Wald, bevor für die IGA 1983 in den Westpark versetzt wurde. Vom Zaun aus lässt sich erahnen, wie das Leben vor über 250 Jahren gewesen sein mag. Und Kaffee gab es für die Landbevölkerung damals sicherlich auch nicht. Da geht es mir heute besser…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..