Die besten Kaffeehäuser der Welt: das Kavárna Obecní dům in Prag

So prachtvoll war die Zeit der k. u. k. Monarchie! Einen Eindruck davon vermittelt uns das Kavárna Obecní dům im Prager Zentrum am Platz der Republik. Denn „die gute alte Zeit“ war nicht nur die Zeit prächtiger Bauten, sondern auch die Blüte des Kaffeehauses. So zeugt das Café im Erdgeschoss des Gemeindehauses von der längst entschwundenen Pracht einer vergangenen Epoche.

Im elegant-verspielten Jugendstilambiente werden neben Sandwiches, Salaten und anderen kleinen Köstlichkeiten auch Desserts und Kuchen aus eigener Konditorei serviert. Dabei mischt Restaurantleiter Jaroslav Hájek, Inhaber vieler gastronomischer Auszeichnungen, internationale Küche mit böhmischen Elementen.

Absolut sehenswert sind die hausgemachten Kuchen und Torten, die alleine schon ein Grund für einen Besuch wären. Unschlagbar allerdings das Gesamterlebnis aus Atmosphäre und kulinarischer Leistung. Übertroffen wird der Eindruck nur vom ebenso freundlichen wie professionellen Personal, das dem Haus Ehre macht. So ist ein Besuch im Kavárna Obecní dům nicht nur ein Pflichttermin für Prag-Touristen, sondern auch ein Hochgenuss für Kaffeehausliebhaber.

DSC_0319

Kavárna Obecní dům, nám. Republiky 1090/5, 110 00 Staré Město, Tschechien, Öffnungszeiten 07:30 – 23:00 Uhr.

5 Gedanken zu “Die besten Kaffeehäuser der Welt: das Kavárna Obecní dům in Prag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..