Frühlingsgefühle von Tchibo: Cafissimo Espresso Amarettini

Frühlingsgefühle auf Knopfdruck? Tchibo macht es möglich! Zum Beispiel mit der limitierten Frühlingssorte „Cafissimo Espresso Amarettini“. Amarettini oder Amaretti di Saronno, sind kleine italienische Makronen aus Eischnee, Zucker, gemahlenen Mandeln und/oder Aprikosenkernen, die beim Backen stark aufgehen und so ein kleines aber luftiges Plätzchen bilden. Amaretti werden gerne zu Espresso serviert – und sind somit typisch italienisch!

Der Geschmack erinnert an den ebenso typisch italienischen Amaretto, ein Likör, der traditionell mit Mandeln, Bittermandeln oder Aprikosenkernen aromatisiert wird. Besonders markant der nussige Geschmack, der an Marzipan erinnert, und natürlich perfekt zu Kaffee, insbesondere Espresso oder Cappuccino passt.

Kein Wunder also, dass der Tchibo Cafissimo Espresso Amarettini gerade mit geschäumter Milch eine perfekte Symbiose eingeht – eben Frühlingsgefühle in der Tasse! Alle Cafissimo-Kapseln sind recycelbar und der verwendete Kaffee stammt aus zertifiziert nachhaltigem Anbau. So stammt der Kaffee für den Cafissimo Espresso Amarettini ausschließlich von von Rainforest Alliance zertifizierten Farmen. Somit steht den Frühlingsgefühlen nichts mehr im Wege!

Der „Cafissimo Espresso Amarettini“ wurde mir von Tchibo kostenlos zur Verfügung gestellt! Quelle: Tchibo, Unternehmenswebseite, Pressemeldung, Produktverpackung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..