Toms Kaffee-Erinnerung: Denny’s Café & Wein, Hamburg-Uhlenhorst

Eigentlich müsste es ja Denny’s Blumen, Café und Wein heißen, denn dieses Café entstammt einem Blumenladen. Während manche Café-Mischungen Rätsel aufgeben, geht diese Kreation auf: ein richtiger Blumenladen mit einem richtigen Café und einer blumengeschmückten Terrasse, die an Gemütlichkeit kaum zu übertreffen ist.

20180809_131256

Denny’s liegt Papenhuder Straße Ecke Uhlenhorster Weg, in einem eher kleines Viertel zwischen Außenalster und Mundsburg, dem Uhlenhorst, ein grüner, mit Kanälen durchzogener Fleck in Hamburg, ein Biotop, in dem sich auch kleinere Geschäfte noch gut halten können, wie eben dieses Blumenweincafé.

20180809_131308

Schmiedeeiserne Tische und Stühle, Säulen, an den sich Blumen ranken können, eine Kaffeekarte, die Sachverstand beweist und eine ausnehmen nette Bedienung – all das macht einen Besuch bei Denny’s lohnenswert. Während in meinem „con Panna“ die kühle, frische Sahne langsam in meinen herben und würzigen Espresso einsinkt, eine Bohne aus Haiti, wie mir die Tasse verrät, kann ich die vorbeieilenden Passanten beobachten. Otto Walkes soll hier ab und zu seine Blumen kaufen. Heute begegne ich ihm nicht. Der Cappuccino schmeckt trotzdem lecker!

20180809_133027

Denny’s Café & Wein,  Papenhuder Str. 58, Hamburg Uhlendorf, Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag 11:00 Uhr – 19:00 Uhr, Sonntag bis 18:00 Uhr, Montag geschlossen. 

4 Gedanken zu “Toms Kaffee-Erinnerung: Denny’s Café & Wein, Hamburg-Uhlenhorst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.