Tests, Tassen, Trump: Die neue Crema ist da!

Da ist sie, die Ausgabe 2/2022 des Crema Magazin für Coffee Lovers! Und es ist wieder einmal randvoll mit Themen rund um unser Lieblingsgetränk. So lernen wir zum Beispiel den Indiana Jones der Kaffeewelt kennen. Der Klimawandel macht nämlich auch vor dem Kaffeeanbau nicht halt. Allarmierend zum Beispiel der Bericht des Weltklimarates vor wenigen Tagen! Warum Aaron Davis mit seiner Suche nach einer klimafesten Kaffeesorte zum Retter der Branche werden könnte, das steht im aktuellen Heft!

Doch es gibt noch mehr. Die „Bean Stories“ erzählen diesmal von der fruchtbaren Kooperation zwischen der Tegernseer Kaffeerösterei in Bayern und der Kaffee-Farm Lunji-Estate in Tansania. Hier zeigt sich wieder einmal, dass Kaffee immer auch eine soziale Komponente hat. Wer wissen möchte, was es mit der Varietät SL28 auf sich hat, der kommt um dieses Heft nicht herum!

Darüber hinaus gibt es Signature Drinks, Maschinen-, Kaffee- und Tassen-Tests, Valencia als Kaffee-Stadt, einen Blick in die Geschichte des Heißgetränks und Insider-Informationen rund um die Barista-Ausbildung. Ein Beitrag ist noch der besonderen Erwähnung wert: was Ex-Präsident Trump mit der Black Rifle Coffee Company zu und hat und warum Kaffee immer auch politisch ist ist ein ebenso spannendes, wie erhellendes Thema. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..