Toms Kaffee-Moment: Hafer-Cappuccino von dm

Man könnte sagen, Hafer ist in aller Munde. Zumindest liegen Milchalternativen voll im Trend und Hafer nach Soja ganz weit vorne! Deshalb beim Einkauf im dm auch diesen Hafer-Cappuccino in Bio-Qualität mitgenommen, ohne Gluten, Laktose und Zuckerzusatz. Auch der Einwegmüll hält sich in Grenzen: 14,4 Gramm gesamt, davon 8,9 Gramm Plastik. Der stabilisierende Pappmantel lässt sich leicht entfernen und getrennt recyceln, wie auch der Alu-Deckel. Auf einen zusätzlichen Plastikdeckel für eine größere To-go-Anmutung wird verzichtet. Alles schön und gut, nur schmeckt mir der Hafer zu sehr vor. So denke ich ständig ich trinke den Pferden etwas weg…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.