Kaffee Total

Vor kurzem erst habe ich Euch davon erzählt, dass es an den Tankstellen von Total seit Jahresanfang für den Kaffee zum Mitnehmen die Mehrwegbecher von RECUP gibt. Mit den bundesweit 600 Tankstellen von Total steigt die Zahl der ans RECUP-System angeschlossenen Rücknahmestellen auf 11.000. Damit leistet TotalEnergies einen Beitrag die Menge an Einwegmüll zu reduzieren.

Bis Ende Februar 2022 gibt es bei Total zum Mehrwegbecher sogar einen wieder verwendbaren Mehrwegdeckel mit Café Bonjour-Logo im Wert von 1,30 Euro gratis dazu! Besonders clever: der Deckel verhindert nicht nur, dass man unterwegs Kaffee verschüttet, er passt auch auf alle Bechergrößen des RECUP-Systems.

Jetzt habe ich die Probe aufs Exempel gemacht. Die überaus freundliche Kassiererin war auch gleich mit Feuer und Flamme bei der Sache. Bei ihr ginge ohne Kaffee nichts – same here! – und der Mehrwegbecher schont die Umwelt. Und wie versprochen gab es zum Automaten-Cappuccino in RECUP-Becher auch den versprochenen Deckel dazu. An dem werde ich noch lange Freude haben…

9 Gedanken zu “Kaffee Total

    1. O problema são os copos descartáveis ​​feitos de plástico ou papelão. São um problema ambiental. Só em Munique há mais de 200.000 todos os dias. São 73 milhões de xícaras por ano. O Recup oferece uma alternativa com copos que são usados ​​várias vezes. E agora também estão disponíveis nos postos de gasolina Total.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..