Dallmayr Crema d’Oro Selektion des Jahres 2022: Hakuna Matata

Dallmayr setzt seine bekannte Serie „Selektion des Jahres“ unter dem Dach der Crema d’Oro-Linie fort und präsentiert Anfang 2022 seine sechste Sonderedition. Wie der Name „Hakuna Matata“ verrät, ein faszinierender Spitzenkaffee aus Ostafrika bei dem Leidenschaft auf Lebensfreude trifft – aromatisch mit ausgeprägtem Charakter, Aromen von dunkler Schokolade und zarten Fruchtnoten.

Die Redewendung „Hakuna Matata“ stammt aus dem Suaheli und bedeutet frei übersetzt „Alles in bester Ordnung“. Suaheli ist die am weitesten verbreitete Sprache in Ostafrika. In der Region östlich des Nils, bekannt für ihre endlosen Savannen, riesigen Seen, Berg-Regenwälder und Gebirgsmassive, liegt auch die Urheimat des Kaffees. Die Böden sind meistvulkanischen Ursprungs – ideal für den Anbau von edlen Hochland-Arabicas. Ein Stück von den Regionen Uganda, Ruanda und Tanzania haben unsere Kaffee-Experten durch die schonende Dallmayr Röstkunst vollendet und in die Tasse gebracht. Der facettenreiche Hochlandkaffee aus Arabica-Bohnen und einem kleinen Anteil hochwertiger Robusta-Bohnen fasziniert mit ausgeprägter Fülle und Aromen von dunkler Schokolade sowie zarten Fruchtnoten.

Die Packung erstrahlt in einem satten Grünton und ist mit ostafrikanischen Ornamenten geziert. Der Löwenkopf in der Mitte steht als König der Tiere sinnbildlich für die Exklusivität und natürliche Stärke der diesjährigen Sonderedition. Die Selektion des Jahres aus Ostafrika ist die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie. Jahr für Jahr kommt die Sonderedition aus einer anderen Kaffeeregion und überrascht mit einem einzigartigen Geschmacksprofil. Sie ist ab Januar 2022 im Einzelhandel sowie online unter www.dallmayr.com erhältlich.

Bildrechte und Quelle: ots/obs, Alois Dallmayr Kaffee oHG, Original-Content von: Alois Dallmayr Kaffee oHG, übermittelt durch news aktuell.

8 Gedanken zu “Dallmayr Crema d’Oro Selektion des Jahres 2022: Hakuna Matata

  1. Hört sich interessant an,
    Die gerösteten Afro Kafes sind im allgemeinen nicht schlecht auch in der mittleren unteren Preislage.
    Ein Zubereitungs Geschmackstest wäre auch interessant.
    Ist auch eine Frage von Zeit und Blogingkonzept. 🙂

    Grad bin ich beim Melita Bio und einem selbsgerösteten peruanischen den ich leider einige Monate im Keller vergessen hatte. Las mich überraschen wie der letztere wird. Vom ersteren bin ich etwas entäuscht.
    Saludos.

    Gefällt 2 Personen

    1. Hakuna Matata – alles in Ordnung oder wörtlicher: kein Problem – ist eine ostafrikanische Redewendung auf Suaheli. Einen ersten Aufschwung gab es in den 1980er Jahren mit der kenianischen Tourismusindustrie, die diesen Claim in unserem Bewusstsein verankerte. Jüngere Generationen verbinden es eher mit einem populären Song von Elton John…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..