Macinino Café & Co

Man könnte es im Vorbeieilen fast übersehen, das kleine Macinino Café & Co an der Ecke Neuhauser Straße und Herzog-Wilhelm-Straße nahe des Karlstors. Da, wo die Herzog-Wilhelm-Straße endet und in die Fußgängerzone übergeht, befindet sich die gelungene Mischung aus italienischer Caffèbar und amerikanischen Coffeeshop.

Wer meint, das ginge nicht, der sollte sich hier vom Gegenteil überzeugen lassen. Ein kleiner, lichter Raum mit einer Theke und einigen Plätzen am großen Schaufenster und an der Seite. Etwas großzügiger geht es im Sommer vor dem Café zu, doch selbst im Winter setzen sich einige Unentwegte nach draußen. Mir ist das zu kalt und ich gehe lieber rein.

Das Angebot beinhaltet die üblichen Kaffeegetränke vom Espresso bis zum Cafè Latte. Außerdem gibt es Cornettos und leckere überbackene Sandwiches, deren Duft durch den ganzen Laden zieht. Verführerisch. Ich bleibe standhaft und bei meinem Espresso. Zwischen zwei Terminen hat sich ein kleines Zeitfenster aufgetan und damit eine Gelegenheit geboten das Café endlich einmal zu besuchen.

Es stand bei mir tatsächlich schon länger auf der Liste. So oft bin ich daran schon vorbeigekommen. Alleine scheiterten meine bisherigen Versuche dort einmal ein italienisches Cornetto-Frühstück einzunehmen. Da ich jetzt förmlich mit der Nase darauf gestoßen werde, bleibt mir fast nichts anderes übrig.

Und ich werde nicht enttäuscht. Der Espresso ist lecker und kann sich durchaus zu den besseren der Stadt zählen. Dazu wird er mir mit einem Lächeln serviert. Beides für sich schon einen Besuch wert. Während ich meinen Espresso genieße schaue ich den Leuten zu, die am Schaufenster vorbei rennen – offenbar im Weihnachtsstress. Doch der muss draußen bleiben! Lieber genieße ich diesen Espresso Moment und nehme mir fest vor bald noch einmal zu kommen. Dann aber für länger…

Macinino Café & Co, Neuhauser Straße 47, München-Altstadt; Öffnungszeiten: täglich 08:00 – 19:00 Uhr.

Der nächste Espresso geht auf Dich?

Sehr gerne! Lass uns diesen entspannten Espresso-Moment doch gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,20 €

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..