Top Ten des Kaffeewissens

Hygge, Cocooning, Gemütlichkeit: Wenn es draußen kälter wird, sehnen wir uns nach Wärme und Geborgenheit. Alleine – oder auch in Gesellschaft. Für viele fester Bestandteil des Wohlfühlmoments: Die dampfende Tasse Kaffee. Nicht umsonst ist der Kaffee das Lieblingsgetränk der Deutschen. Aber was bedeutet das Wort eigentlich? Wie erkennt ein Kaffeebauer, wann die Kaffeekirsche reif zum Pflücken ist? Und wie viele Aromen stecken im Kaffee? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unseren Top Ten des Kaffeewissens – garantiert kein kalter Kaffee!

Bildrechte und Quelle: obs/ots, Nespresso Deutschland GmbH, Original-Content von: Nespresso Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell. Titelbild: juliachancejc/pixabay.com.

Kaffee hat viele Facetten!

Einige kannst Du hier im Blog entdecken! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

1,80 €

2 Gedanken zu “Top Ten des Kaffeewissens

  1. hallo Tom
    cool deine Seite, gibt mir einen super Einblick in die Welt des Kaffees. und den brauche ich spätestens in einem Jahr, bzw. schon im April 22 wenn die Ernte anfällt. der Grund dazu ist, dass ich mir eine Fazenda mit Kaffeeplantage in Brasilien gegönnt habe. OK ist nicht riesig, aber 3000 Pflanzen sind es trotzdem. Und gerade weil die Plantage nicht so ross ist, sollte es mir möglich sein auf die meisten künstlichen Dünger zu verzichten. Also die Grundidee ist möglichst nachhaltig, biologisch, umweltschonend und natürlich human zu produzieren.
    Ob dieser Kaffee jemals in Europa in den Verkauf kommt, wage ich zu bezweifeln, ausser es gäbe plötzlich eine riesige Nachfrage nach einem solchen Kaffee.

    Wie auch immer, nochmal herzliche GRATULAlTION zu deiner Site und natürlich den 100’000 Klicks, in der Folge werden sicherlich ein paar Klicks (von mir) mehr dazu kommen.
    Gruss Thomas

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Thomas,

      das klingt ja spannend! Eine eigene Kaffeeplantage hätte ich auch gerne! Wenn Du da mal hinkommst, dann wäre ich auf einen Bericht gespannt. Den ich übrigens auch gerne hier als Gastbeitrag veröffentlichen kann. Fotos wären gut! Nachhaltiger Kaffeeanbau wird ein immer wichtigeres Thema. Man kann das auch in der Berichterstattung in meinem Blog ablesen. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine ausführlichen Glückwünsche!

      Gruß

      Tom

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..