Kuchenflimmern im Café Ganser in Olching

Da brachte mich der Zufall nach Olching. Olching ist eine Stadt im oberbayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck und liegt etwa 20 Kilometer westlich von München. Und wenn es mich auf’s Land verschlägt, suche ich immer nach einem schönen Café am Wegesrand. Denn Kaffee und Kuchen habe ich mir jetzt verdient!

Fündig wurde ich im Café Ganser nord-östlich der S-Bahn. Der Bau ist eher unspektakulär, das Café im Innern dafür umso gemütlicher. Zwar einfach eingerichtet, aber schön. Außerdem sorgen die großen Fenster für eine lichte Atmosphäre. Am Eingang begrüßt einen die üppig beladene Kuchentheke. Alle Waren stammen aus eigener Produktion. Seit 15 Jahren versorgt die Familie Ganser die Olchinger mit traditionell hergestellten Back- und Konditorwaren.

Dabei legen die Gansers Wert auf Tradition und Bio – das bedeutet ohne Chemie oder Konservierungsstoffe, dafür mit Bio Hefe und 100% Naturenergie. Highlights sind aber die Kuchen und Torten. Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Frühstücksangebot, Brotzeiten, Mehlspeisen und hausgemachtes Eis. Berühmt ist das Konditorei-Café Ganser aber für seinen Bienenstich.

Meine Wahl fiel auf einen American Cheesecake mit Fruchtspiegel – ein Gedicht. Zusammen mit dem leckeren Cappuccino ergab das alle nötigen Zutaten um sich bei dieser Kaffee-Pause wohl zu fühlen. Bei der Auswahl an Torten und Kuchen kann ich nur hoffen, dass es mich bald wieder nach Olching verschlägt…

Café Ganser, Feursstraße 21, Olching; Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag 08:30 – 17:00 Uhr, Samstag und Sonntag 09:00 – 17:00 Uhr, Montag geschlossen!

cheesecake

Das nächste Stück Torte geht auf Dich?

Sehr gerne! Lass uns diesen Kaffee- und Kuchen-Moment doch gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

3,50 €

6 Gedanken zu “Kuchenflimmern im Café Ganser in Olching

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..