Die Königin der Kaffeebohnen: Die Tchibo-Rarität des Jahres 2021 aus Panama kündigt sich an

Lust auf eine Entdeckungsreise? Die Rarität des Jahres 2021 nimmt uns in ein ganz außergewöhnliches Kaffeeland mit: Auf nach Panama, zu der von der in Kaffeekreisen sehr bekannten Finca Hartmann. Die Hartmanns sind Kaffeefarmer in der dritten Generation und verbinden nach mehr als 70 Jahren Erfahrung im Kaffeeanbau verbinden das Wissen von drei Generationen, also Tradition und neueste Technologien. Und das lässt sich sehen oder besser gesagt schmecken.

Denn was die Familie Hartmann anbaut, ist die Krönung: Die Sorte Geisha gilt als die Königin der Kaffeebohnen – sie ist besonders edel in der Form, elegant im Geschmack und vor allem ist sie besonders exklusiv. All das qualifiziert sie für die Auszeichnung als Rarität des Jahres 2021. Der limitierte Premiumkaffee, der wieder zusammen mit einer extra designten Kaffeedose als Geschenkzugabe erhältlich ist, könnte mit seinem Geschmacksprofil nicht besser in die Weihnachtszeit passen: Wir schmecken Marzipan, Honigmelone und Aprikose.

Wie in jedem Jahr schmückt ein landesübliches Tier aus der Herkunftsregion der Kaffeebohnen die Verpackung und die zugehörige Aromadose. Dieses Mal ist es ein Otter. Die possierlichen Tiere lassen sich auf dem Weg zur Kaffeefarm der Familie Hartmann immer wieder beobachten, wie sie in den Gewässern auf- und abschwammen. Grund genug, um die Verpackung und die Geschenkdose der besonderen Rarität mit dem Otter zu verzieren. Außerdem gibt es in diesem Jahr ein Pixi-Buch für 0,99 Cent zum Kaffee dazu. Hier erkunden Marie und Moritz Panama und erfahren, wie Kaffee eigentlich entsteht. Ich bin jedenfalls auf diese Kaffee-Rarität schon sehr gespannt – und werde natürlich darüber berichten!

Bildrechte und Quelle: Tchibo!

21_11_24_bildintextrdj

Auf den Kaffee des Jahres freue ich mich schon sehr!

Schließlich verspricht schon die Ankündigung ein leckeres Kaffee-Erlebnis. Dass ich im Blog darüber ausführlich berichten werde, liegt auf der Hand! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,20 €

2 Gedanken zu “Die Königin der Kaffeebohnen: Die Tchibo-Rarität des Jahres 2021 aus Panama kündigt sich an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.