Warnung vor gefälschtem Nescafé im Glasbehälter

Derzeit ist eine Produktfälschung von löslichem Kaffee im Umlauf, die Glas- und Plastiksplitter enthalten kann. Darüber informiert Branchenprimus Nestlé in einer Pressemeldung. Es handelt sich um ein gefälschtes Produkt in einer Verpackung, die optisch wie eine veraltete Version von Nescafé Gold aussieht. In der Gestalt des gefälschten Produkts war diese nicht im Handel erhältlich. Auch wird die Form des Glases seit Jahren nicht mehr für Nescafé Gold verwendet.

Dabei stellt das Unternehmen klar: „Das gefälschte Produkt wurde nicht von Nestlé hergestellt und auch nicht von Nestlé vertrieben.“ Aufgetaucht war die Produktfälschung vor allem auf Wochenmärkten und in kleineren Läden. Nestlé hat sich bereits an die zuständigen Behörden gewandt und darum gebeten, diese kriminellen Aktivitäten zu untersuchen und zu unterbinden. Dazu das Unternehmen: „Wir sind schockiert über die kriminellen Machenschaften und verurteilen zutiefst, dass unsere Marke unrechtmäßig gefälscht und in Verkehr gebracht wurde. Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte haben für uns oberste Priorität.“

Symbolbild!

Die Fälschung lässt sich nach Angaben von Nestlé folgendermaßen von der echten Ware durch verschiedene Merkmale unterscheiden:

  • Der EAN-Code des gefälschten Produkts lautet 405500210900
  • Die Chargennummer lautet 60820814B1 9:15 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 10-21
  • Die Aufmachung ähnelt optisch einer veralteten Version von Nescafé Gold
  • Das Glas wird in dieser Form seit Jahren nicht mehr im Handel verwendet

Bildrechte: Image by PublicDomainPictures from Pixabay (Symbolbild!), Icon made by Eucalyp from www.flaticon.com; Quelle: ots, Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell.

Löslicher Kaffee ist oft eine köstliche Angelegenheit!

Frappé zum Beispiel wäre ohne Nescafé undenkbar! Nur sollte man beim Kauf auch auf das Original achten! Denn Glassplitter will niemand in seinem Kaffee! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

3,20 €

5 Gedanken zu “Warnung vor gefälschtem Nescafé im Glasbehälter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..