Toms Kaffee-Moment: Royusch monatliche Fotochallenge „Nahrung“ – herbstliches von der Tankstelle

Obwohl ein günstiges Massenprodukt, ist die herbstliche Schnitte mit Kirsch-Lebkuchen-Füllung aus dem Bistro der HEM-Tankstelle ein besonderer Genuss. Verantwortlich für die Rezeptur zeichnet Fernsehkoch Ralf Zacherl. Da man als Taxifahrer ja ohnehin tanken muss und die HEM zu den billigeren Tankstellen gehört, kam eins zum andern und ich zu meinem Kaffee-Moment. Mit der Kirsch-Lebkuchen-Füllung geht es geschmacklich in den Herbst – und wird so zu meinem November-Beitrag für die monatliche Fotochallenge von Blogger-Kollege Royunsch.

Dort heißt es: „Nahrung setzt sich aus verschiedenen Stoffen zusammen und ist Grundlage für Stoffwechsel und damit für das Leben. Bestandteile der Nahrung für den Menschen sind z. B. Brot, Fleisch- und Wurstwaren, Gemüse, Obst oder Getreide. Aber auch Getränke z.B. Wasser, Bier, Wein, Limonade oder Fruchtsäfte gehören dazu.

Wie schon zu meinem Fotoprojekt 2020; Panoramabilder, werde ich auch bei diesem Fotoprojekt einmal pro Monat einen Beitrag posten, der etwas mit dem Thema Nahrung zu tun hat. Hiermit seit ihr wieder recht herzlich eingeladen mitzumachen und zum Thema Nahrung auf eurem Blog etwas zu posten und bei mir in die Kommentare meines Monatsbeitrages euren Beitrag zu verlinken. Dabei soll es keine Rolle spielen, wie oder wo das Bild entstanden ist, bzw. wie es bearbeitet wurde, Hauptsache es hat etwas mit Nahrung zu tun und sollte zu dem entsprechenden Monat passen.

Mit diesem Beitrag möchte ich mein Fotoprojekt 2021 „Nahrung, alles, was Menschen essen und trinken um zu leben“ ausklingen lassen. Es hat einen riesen Spaß gemacht, war teilweise auch etwas stressig die Beiträge zu recherchieren und zu schreiben, aber all die schönen, unterschiedlichen Beiträge, die ihr dazu erstellt habt, haben alles wett gemacht. Ich möchte mich bei allen bedanken, für die Teilnahme, die tollen Beiträge und auch das während des Jahres so viele neue Leser*Innen dazu gekommen sind. Also noch mal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön!!!“

Auch, wenn ich diese Challenge erst spät für mich entdeckt habe, nehme ich gerne noch einmal teil – und gebe den Dank an den Initiator Royusch zurück. An der wöchentlichen Fotochallenge nehme ich jedenfalls weiterhin mit Freuden teil!

Fotochallenges sind für mich immer eine doppelte Herausforderung!

Schließlich muss ich nicht nur die Aufgabe lösen, ich muss das auch mit meinem Thema, dem Kaffee, verbinden. Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,50 €

4 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Royusch monatliche Fotochallenge „Nahrung“ – herbstliches von der Tankstelle

  1. Die schönen Kochsendungen von Zacherl schaute ich früher immer sehr gerne, weil einfach anders und dieses lecker gefüllte Schnittchen auf dem des Autos wurde mir ganz bestimmt auch mit feinem Kaffee sehr schmecken!
    Liebe Grüße und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank Tom, dass du mit deiner „herbstlichen Schnitte mit Kirsch-Lebkuchen-Füllung“, wieder bei meiner monatlichen Foto-Challenge zum Thema „Nahrung“ dabei bist 😊
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
    Roland

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.