Toms Kaffee-Moment: Türkischer Panini-Toast und Menengiç kahvesi

Ein einfaches und schnelles Frühstück: Toast mit Sucuk und Käse, dazu Menengiç kahvesi, kurdisch-türkischer Terebinth-Kaffee. So starte ich perfekt in meinen freien Tag. Denn wenn gerade das Wetter nicht so toll ist, kommt mir das gerade recht. Schließlich bin ich bei der Arbeit im Taxi genug an der frischen Luft und bin ganz froh wenn ich eine brauchbare Ausrede habe um heute nicht vor die Tür zu gehen!

Der milde und trotzdem aromatische Menengiç kahvesi passt prima zu der feinen Schärfe in meinem Sucuk-Panini. Die scharfe, türkische Rindswurst und dem cremig geschmolzenen Käse. Da die Wurst recht dick geschnitten ist, habe ich auch die doppelte Menge Käse genommen. So ist mein kleines Frühstück heute morgen gleichzeitig reichhaltig und lecker. So, und jetzt mache ich mir noch einen zweiten Kaffee…

Der nächste Menengiç kahvesi geht auf Dich?

Sehr gerne! Lass uns diesen kurdisch-türkischen Frühstücks-Moment doch gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,80 €

3 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Türkischer Panini-Toast und Menengiç kahvesi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..