Korfiotisches Kaffee-Tagebuch II: Rani’s Dream Food und eine griechische Tragödie

Was wäre Griechenland ohne seine Tragödien? Hier werden die wichtigsten Fragen aufgeworfen, wie Seinsfrage, das Individuum und die Welt, Menschen und Götter, Schuld und Sühne, Charakter und Schicksal. Die griechische Tragödie behandelt die schicksalhafte Verstrickung des Protagonisten, der in eine so ausweglose Lage geraten ist, dass er durch jedwedes Handeln nur schuldig werden kann. Die herannahende, sich immer deutlicher abzeichnende Katastrophe lässt sich trotz großer Anstrengungen der handelnden Personen nicht mehr abwenden.

Tragikomisch hingegen, ist die Playmobil-Serie mit der irreführenden Bezeichnung „History“. Asklepios, Neptun, Amor und Hephaistos, der Schmied der Götter, Athene, Zeus, Apoll und Hera mit dem Pfau, die halbe Götterwelt als nette, kleine Plastikfiguren. Ich widerstehe der kurzen Versuchung mir meinen eigenen Olymp zusammen zu kaufen. Dann geht es auch schon weiter und in einem Rutsch bis nach Moriatika.

Hier habe ich ein Ziel: Rani’s Dream Food. Auch bekannt als Souvlaki Land. Vor einem Jahr kam ich genau hier vorbei auf der Suche nach einem leckeren Mittags-Imbiss. Hier machte ich halt und bestellte ein Souvlaki-Pita. Das war allerdings aus. Ich habe verstanden. Corona, kaum Gäste, da kann auch mal was ausgehen. Also wählte ich im zweiten Anlauf ein Pita mit Hähnchen-Gyros. Jetzt komme ich zum zweiten Mal vorbei und habe wieder Hunger! Ideale Voraussetzungen!

Tragikomisch hingegen ist, dass ich ausgerechnet im Souvlaki Land kein Souvlaki bekomme – auch heute nicht. Das Internet aber behauptet, es gäbe hier das beste Gyros von Moriatika, also wähle ich das. Und das ist diesmal auch in der traditionellen Version vom Schwein. Souvlaki hin, Souvlaki her, das Gyros-Pita war schon außergewöhnlich lecker. Nach kurzer Pause wieder aufgegessen und weiter geht es Richtung Südspitze der Insel…

5452452_buildings_greek_monuments_museum_roman_icon

Auf dem Olymp gibt es Ambrosia und Nektar…

…aber keinen Kaffee! Nichts für mich! Ich genieße lieber mit Dir einen Kaffee-Moment! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,80 €

4 Gedanken zu “Korfiotisches Kaffee-Tagebuch II: Rani’s Dream Food und eine griechische Tragödie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..