Bei dem Wetter wünsche ich mich gerne zurück nach Korfu. Genauer gesagt zu einem Kaffee-Moment, wie diesen! Die Nachmittagssonne scheint angenehm warm – eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass T-Shirt-Wetter ist. Nach einem ereignisreichen Tag entspanne ich im Café Riverside auf der Brücke. Der Kanal führt zum Meer, das man bis hierher zu riechen meint. Hinter mir braust kein Verkehr über die Brücke, weil es keinen gibt. Bis auf den Bus, der aus unbegreiflichen Gründen seine Haltestelle genau an der engsten Stelle von Lefkimi hat, nämlich AUF der Brücke. Mittendrinn statt nur dabei…

Wie gesagt, ich blicke auf einen ereignisreichen Tag zurück, einen Lost Place, einen griechischen Kaffee am Markt, einen Frappé in einem Dorfcafé, einen Besuch in einer weiteren Klosterruine, nicht zu vergessen das Erreichen der Südspitze der Insel, einer Begegnung mit dem Zimmermann Dave und mit einem alten Seemann, der heute Wein und Honig verkauft. Neugierig geworden? Morgen geht es weiter mit meinem „Korfiotischen Kaffee-Tagebuch II“…

Der nächste Cappuccino geht auf Dich?
Sehr gerne! Ich spare nämlich schon auf meine nächste Reise! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!
4,50 €
Ja, Momente wie diesen muss man konservieren, damit sie einen virtuell durch trübere Tage bringen. Tolle Atmosphäre!
LikeGefällt 2 Personen
Lefkimi hat wirklich eine ganz besondere Atmosphäre.
LikeGefällt 1 Person
Ein schönes Bild, bei dem man durch ein Gitter auf den Kanal blicken kann.
LikeGefällt 1 Person
Gut erkannt! Ein schöner Platz!
LikeLike
Sehr schönes Motiv … nur das Desinfektionsmittel holt einen zurück in die Realität 😉
LikeGefällt 1 Person
Das ist in Griechenland einfach die Realität! Zumindest momentan.
LikeGefällt 1 Person