Toms Kaffee-Moment: Mittwoch 4:30 Uhr – Schneider’s Kaffee „Guatemala“

Es war eine unverhoffte Reise, die mich vor etwa einem Jahr an den „Goldenen Steig“ bracht und dabei auch nach Freyung. Dort kehrte ich in der Confiserie Schreiner ein, ein nettes, kleines Konditorei-Café im Herzen des kleinen Ortes. Dummer Weise hatte ich gerade ein üppiges Hüttenfrühstück hinter mir, weshalb ich auf Kuchen, Torten oder verlockende Pralinen leider verzichten musste, bis auf eine Mini-Praline, die zu jedem Kaffee mitgeliefert wurde. Mitgenommen habe ich mir aber eine Packung Kaffee, denn das Café Schreiner mit Pralinenwerkstatt hat ein exklusives Kaffeeangebot einer Rösterei aus Hengersberg.

Jetzt war es Zeit den Kaffee zu genießen. Durch Corona und die damit verbundene Kurzarbeit war zwar mein Bedarf an Espressokaffee für die heimische Siebträgermaschine zwar gestiegen, der an Filterkaffee für die Thermoskanne zum Mitnehmen auf die Taxischicht aber gesunken. Nachdem diese schlimme Zeit erstmal vorbei ist, komme ich endlich dazu auch meine Filterkaffee-Vorräte anzugehen,. Wie diesen leckeren Kaffee aus Guatemala. Stammleser werden bemerken: grüne Tasse! Es ist also Mittwoch!

3535186_coffee_bag_bean_package_product_icon

Der nächste Kaffee geht auf Dich?

Sehr gerne! Lass uns diesen sehr frühen Kaffee-Moment doch gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Kaffee-Trinkgeld!

4,10 €

5 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Mittwoch 4:30 Uhr – Schneider’s Kaffee „Guatemala“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.