Neue Findeltassen

Unglaublich, was Leute so alles loswerden wollen. Das ausgerechnet Kaffeetassen dazugehören, verwundert mich immer wieder. Diesmal wurden die Tassen aber nicht einfach ausgesetzt. Ihre früheren Besitzer wollten offenbar sicherstellen, dass sie jemand bei sich aufnimmt und ihnen ein neues Zuhause bietet, wie man früher Babys vor die Pforten von Kirchen und Klöstern gelegt hat.

Die weiße Tasse aus dem Hause Ritzenhoff stand auf dem untersten Fensterbrett im Treppenhaus. Schon seit einiger Zeit werden hier von Zeit zu Zeit Sachen abgelegt, die einen neuen Verwender finden sollen, darunter Bücher, Spielzeug, Geschirr. Diese Kaffeetasse der Serie Koi hat neu ungefähr 20 Euro gekostet. Jetzt gehört sie mir. Einem anonymen Nachbarn sei Dank!

Die beiden Tassen in Grün lagen in einer Pappschachtel auf meinem Heimweg. Ein Zettel mit der Aufschrift „zu verschenken“ erklärte den Zweck. Das meiste aus dieser Schachtel war wohl schon weg. Übrig waren zwei Gitterkörbe aus einem Geschirrspüler – und die beiden Ikea-Tassen. Klar, dass ich mich ihrer angenommen habe. Die Schar meiner Tassen hat sich also wieder vergrößert.

204740

Die Tassen wären da.

Jetzt muss nur noch Kaffee rein. Wenn Du mir einen Kaffee ausgeben möchtest, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,90 €

10 Gedanken zu “Neue Findeltassen

  1. Bei uns im Haus dient im Flur im Erdgeschoss das Bord über der Heizung als Ablageplatz, wenn jemand etwas verschenken möchte. 😉 Ich habe schon etliche Male davon Gebrauch gemacht – mitgenommen, wenn mir etwas gefallen hat, aber auch gerne abgelegt, was ich loswerden mochte. 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Wann steigt die nächste Findeltassenparty? Oder du machst irgendwann selbst ein Café auf. Hast du denn so viel Platz in den Schränken? Aber nette Idee ist es schon, statt der spießigen 6er- oder 12er-Sets jedem Gast eine individuelle Tasse zu gönnen. Zum Aussuchen. 👍😃

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist eine Superidee, solch eine Möglichkeit zu schaffen, um etwas hinzulegen, das man selbst nicht mehr braucht, das aber andere gerne haben möchten.
    Die Findeltasse(n) hat es sicher bei Dir gut und ist da hervorragend aufgehoben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.