Toms Kaffee-Moment: Mittwoch, erster September, 04:32 Uhr

Man könnte meinen, es ist ein ganz normaler Mittwoch. Grüne Tasse, weil Mittwoch, verdammt früh, weil Arbeitstag. Während der Großteil des frisch aufgegossenem Kaffees schon in der vorgewärmten Thermoskanne seiner Verwendung harrt, wartet die erste Tasse Kaffee darauf von mir getrunken zu werden. 04:32 Uhr, schon recht spät. Noch drei Minuten und ich muss aus dem Haus… spätestens!

Trotzdem ist heute auch ein besonderer Mittwoch. Nicht nur der Monatserste, sondern auch das offizielle Ende der Kurzarbeit! 19 Monate nach dem Lockdown ist es endlich so weit und aus vier Arbeitstagen werden wieder fünf. So wie vor Corona. Trotzdem gibt es noch Ungewissheiten. Werden die Umsätze wieder anziehen? Werde ich wieder auf mein Gehalt von „vor Corona“! kommen? Mal sehen. Heute geht es jedenfalls los. Ein Stück Normalität ist zurück!

566024_coffee_cafe_cup_drink_espresso_icon

Der nächste Kaffee geht auf Dich?

Sehr gerne! Lass uns diesen frühen Kaffee-Moment gemeinsam erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld – auch nach der Kurzarbeit!

2,90 €

12 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Mittwoch, erster September, 04:32 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..