Die kompakte und nachhaltige One-Touch-Kaffeemaschine „illy ESE“

Die schnelle und einfache Zubereitung einer perfekten Tasse Kaffee kann auch umweltfreundlich sein. Dafür sorgt illy ESE, die neue superkompakte illy Kaffeemaschine mit E.S.E.-Technologie (Easy Serving Espresso). Die Zubereitung erfolgt hier mithilfe von Einzelportionen in Form von Kaffeepads, bei denen die perfekte Dosis Kaffee zwischen zwei Schichten Filterpapier umhüllt wird. Die Vorteile dieses Systems liegen auf der Hand: Es wird kein Gramm Kaffee verschwendet und zugleich kann das als kompostierbar zertifizierte Filterpapier direkt in der Biotonne entsorgt werden.

Die illy ESE wurde entwickelt, um die Zubereitung einer exzellenten Tasse Kaffee in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen – und das selbst auf kleinster Stellfläche und in jeder Raumsituation. Der automatische Mechanismus zum Einsetzen und Auswerfen der Pads macht das E.S.E.-System noch praktischer. Die Maschine erreicht umgehend die ideale Temperatur für die Zubereitung von Espresso oder Espresso Lungo, wodurch stets eine nachhaltige und saubere Zubereitung ohne überflüssige Abfälle gelingt.

Die Einführung der neuen E.S.E.-Kaffeepads aus als kompostierbar zertifiziertem Papier zielt als wichtiger Bestandteil der #OneMakesTheDifference-Initiative neben vielen weiteren Maßnahmen darauf ab, das Unternehmen illycaffè bis 2033 klimaneutral zu machen. Weitere Schritte dieses ambitionierten Programms schließen die Einführung von nachhaltigen Einwegmaterialien sowie die Entwicklung innovativer neuer Maschinen ein. Die dafür passenden E.S.E. Kaffeepads sind in den Geschmacksintensitäten Classico für Espresso und Lungo, oder Intenso sowie in einer entkoffeinierten Variante erhältlich.

Die illy ESE selbst wird mit einem Gehäuse im ikonischen illy Rot und ab sofort auch in Schwarz angeboten. Die Kaffeemaschine kann im illy Online-Shop zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 129,00 erworben werden.

Bildrechte und Quelle: Ots/obs, illycaffè S.p.A. Niederlassung Deutschland.

iconfinder-coffee09-3535183_113873

Egal ob klassisch oder Lungo…

… von Dir lass ich mich gerne auf einen Espresso einladen! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,20 €

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.