Das illy Caffè in den Pasing Arcaden

Seit zehn Jahren hat München nach dem OEZ, dem PEP und den Riem Arcaden, ein weiteres, modernes Einkaufszentrum, die Pasing Arcaden. Der Grundriss soll einem Kreuzfahrtschiff ähneln, die Fassade wurde mit Metallrauten gestaltet und die Gebäudeseite, die an die Gleise der Bahnstrecke Pasing-Hauptbahnhof angrenzt, wurde leicht geschwungen entworfen. Auf insgesamt 63.000 Quadratmetern in zwei Gebäudeteilen finden 151 Läden und Gastrobetriebe Platz.

Einer davon ist im 2013 eröffneten zweiten Gebäudeteil eines der drei illy Caffès von München. Von daher dürfte es, neben den Cafés im OEZ und in der Schrannenhalle, auch das jüngste sein. Seinen Platz hat das illy Caffè direkt neben dem Eingang nach der Pasinger Promenade – einer Verlängerung des Pasinger Bahnhofsplatzes – also in der Ebene 0.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 20210629_172445.jpg.

Das Café selbst ist hell und modern. Große Fenster erlauben den Blick auf die Promenade. Gegenüber bestimmt die rote Bar den Raum. Dazwischen die Tische und Stühle aus mitteldunklem Holz. Der helle Holzfußboden und die weißen Wände sorgen für eine lichte Anmutung, die schwarze Decke hingegen unterstreicht zusammen mit der schlichten Bar und dem Kronleuchter die edle Komponente des Raums.

Der spektakuläre Kronleuchter besteht aus ungefähr 100 illy Art Collection Tassen und wurde zum ersten Mal anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der illy Art Collection hergestellt. Es symbolisiert eine Reise durch die Sammlungen berühmter zeitgenössischer Künstler und junger aufstrebender Künstler seit 1992. Für Kaffeeliebhaber ist das illy Caffè eine schicke und zeitgemäße Adresse!

illy Caffè, Pasinger Bahnhofspl. 5 in den Pasing Arcaden, München Pasing; Öffnungszeiten: Montag – Samstag 09:00 – 20:00 Uhr.

iconfinder-coffee04-3535188_113882-1

Der nächste Espresso geht auf Dich?

Sehr gerne! Lass uns gemeinsam einen Espresso-Moment erleben! Wenn Dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,50 €

2 Gedanken zu “Das illy Caffè in den Pasing Arcaden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..