„Jeden Morgen um Punkt neun starren wir einander wortlos an. Er steht vor meinem Schreibtisch. Sein Blick scheint ungefähr in Augenhöhe, irgendwo zwischen meinen Augenbrauen und Wimpern, hängenzubleiben. ‚Ich bin ein verdammter Wichser“, sagt er.
Nur mit seinem Blick sagt er es, er spricht es nicht aus. Ich sitze hinter meinem Schreibtisch und schaue ihm geradewegs in die Pupillen. Denn ich bin sein Vorgesetzter und darf ihm in die Augen starren. Er hingegen hat seinen Blick niederzuschlagen. ‚Ich weiß, dass du ein verdammter Wichser bist‘, sage ich ihm. Kein Laut kommt über meine Lippen. Mein Blick spricht für sich.“

Ich habe mit einer neuen Reihe Griechenland-Krimis angefangen. Diesmal keine Inselromantik, diesmal keine netten, humorvollen Kommissare, die da ermitteln, wo andere Urlaub machen, sondern der erste Fall für Kostas Charitos, Chef der Athener Mordkommission. Also bewaffne ich mich mit einem griechischen Kaffee und eiskaltem Wasser – in Kombination mit dem heißschwühlen Wetter die ideale Kombination. Schon das erste „Ich bin ein verdammter Wichser“ jagt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken. Da brauchts keine Klimaanlage…

Krimis passen gut zu Kaffee – und umgekehrt!
Wenn Du den nächsten kriminell guten Kaffeemoment mit mir gemeinsam erleben möchtest, dann freue ich mich über ein verboten niedriges Trinkgeld! Das ich wahlweise in Kaffee oder Bücher anlegen werde…
2,30 €
Der Krimi fängt gut an… überhaupt nicht weichgespült, wie man es erwarten würde 🙂
LikeGefällt 1 Person
Nein, diesmal keine weichgespülte Urlaubsromantik mit griechischem Lokalkolorit…
LikeGefällt 1 Person
Lass mal hören, wie du den Krimi nach dem Lesen beurteilst! Bin immer auf der Suche nach Krimitipps 😎.
LikeGefällt 1 Person
Mach ich!
LikeGefällt 1 Person
Krimi und Kaffee ist doch eine gute Kombi
LG Andrea
LikeGefällt 1 Person
Ein perfektes Duo so zu sagen…
LikeGefällt 1 Person