Jetzt habe ich so viele Beiträge über Bosnien geschrieben, dass es an der Zeit war auch mal wieder ein paar kulinarische Bosnienerinnerungen zu beleben. Zu einprägsam waren die lauen Abende in der Baščaršija, wenn Schwaden von Rauch gemischt mit dem Geruch frisch gegrillten Fleisches durch die Straßen der Altstadt wehen und sich die Stimmen der Menschen sich mit den Schritten auf den gepflasterten Wegen und dem Geklirr von Gläsern, Besteck und Geschirr zu einem Klangteppich weben.

Radio Djungla – ein Radiosender aus Doboj mit jeder Menge Balkanpop – kann ich mir streamen. Die Geräuschkulisse der Baščaršija muss ich mir aber vorstellen. Und so sieht mein Balkan-Teller aus: Ćevapčići, Zwiebeln, etwas Salat, ein paar Gurkenscheiben, dazu etwas Knoblauchsauce. Dazu Bosnischer Kaffee aus dem Kupferkännchen. Und wie in der Ćevabdžinica trinke ich kaltes Wasser dazu. So schaffe ich mir meinen kleinen bosnischen Feierabend-Kaffee-Moment…

Jetzt einen Bosnischen Kaffee?
Sehr gerne! Lass uns gemeinsam einen Bosnischen Kaffee-Moment erleben! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!
2,40 €
Ich wünsche dir einen erholsamen Feierabend.
LikeGefällt 1 Person
Danke! Euch auch!
LikeGefällt 1 Person
Megalecker! Genau mein Geschmack!
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich doch.
LikeLike
Re-Urlaub auf Balkonien, was ja dann auch irgendwie im Balkan ist. *lach* Aber es ist doch schön, sich Urlaubsmomente so ins Haus zu holen. Lass es Dir munden und noch einen netten Tag.
LikeGefällt 1 Person
Balkanien – Balkonien; schönes Wortspiel, dass mir vorher entgangen ist! Schönen Abend!
LikeGefällt 1 Person