Der perfekte Panini-Toast „Salami“ – Schritt für Schritt

Ja, ich habe einen neuen Panini-Grill! Klar, dass ich jetzt im Blog mit ihm angeben möchte! Und das mache ich am besten mit einem leckeren Panini-Rezept! Here we go…

Wir legen zwei Toastscheiben – idealer Weise Sandwich-Toast – so nebeneinander, dass sie wieder deckungsgleich aufeinander passen. Auf jede der Seiten kommt ein Klecks Mayonnaise. Den ungesunden Dickmacher brauchen wir für den Geschmack. Wir nehmen ja nur wenig davon. Veganer können übrigens auf eine Alternative ohne Ei zurückgreifen.

Nachdem wir die Mayonnaise gleichmäßig verstrichen haben, belegen wir eine Seite mit Salami. Vegetarier lassen diesen Schritt besser aus.

Dann kommt der Käse auf die Salami. Veganer nehmen Käse-Ersatz und wer gerade eine Steinzeit-Diät macht lässt alles weg und kaut eine Wurzel.

Jetzt klappen wir das Werk zusammen und schieben es in den vorgeheizten Panini-Grill. Da es meinem Sonderangebotsgerät an Gewicht fehlt, helfe ich mit sanftem Druck nach. Beginnt der Käse oder Käse-Ersatz zu entfleuchen (links im Bild!), ist der Toast fertig.

Zusammen mit cremigem Cappuccino servieren. Fertig ist das italienische Tankstellen-Frühstück. Guten Appetit!

2693194_bread_food_toast_icon

„Ein Essen ohne Käse ist wie eine schöne Frau, der ein Auge fehlt.“

Das wusste bereits im 18. Jahrhunder der französische Schriftsteller, Jurist und Gastronom Jean Anthelme Brillat-Savarin, von dem das Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden stammt. Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein kleines Trinkgeld!

1,70 €

17 Gedanken zu “Der perfekte Panini-Toast „Salami“ – Schritt für Schritt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.