Toms Kaffee-Moment: Siegestor, 6:05 Uhr

Das ist es, warum ich meine Stadt so liebe: Plätze wie dieser. Ich habe mir früher oft gedacht, wie es wäre in einer Stadt wie Rom zu Leben, mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Später habe ich mir dann vorgestellt, wie es wäre dort Taxifahrer zu sein und am Forum Romanum, vor dem Kolosseum oder am Piazza Venezia gegenüber des Monument Vittorio Emanuel II auf Fahrgäste zu warten. Doch warum so weit weg denken? Hier in München gibt es auch Taxistände um die mich meine römischen Kollegen beneiden würde.

Der Odeonsplatz zum Beispiel, oder vor dem Nationaltheater am Max-Joseph-Platz, im Tal in der Altstadt, am Viktualienmarkt oder vorm Dallmayr. Oder eben hier vor dem Münchner Siegestor mit dem herrlichen Blick auf Universität und Ludwigskirche. Und wenn man um 5:00 Uhr losgefahren ist, dann kann man um 6:05 Uhr auch schon Kaffeepause machen. Meint ihr nicht auch?

iconfinder_3687837_adventure_cup_drink_thermo_thermos_icon_512px

Wollen wir gemeinsam Kaffeepause machen?

Ja, lass uns diesen Kaffeemoment gemeinsam erleben. Kann ja auch etwas später sein, als 6:05 Uhr! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,80 €

11 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Siegestor, 6:05 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..